Pampelmusenmesser (Holzgriff) gesucht

koala

Mitglied
Messages
43
Liebe Leute,

hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein Pampelmusenmesser mit Holzgriff bekommen kann? - Ich bin mit so etwas groß geworden (war immer ein Spass für uns Kinder, das Fruchtfleich herauszusäbeln - "Kann ich schon alleine!"). Nun hätte ich gern eines für meinen Nachwuchs, möchte aber nicht mehr auf das potentielle Erbstück warten!


P.s. Das seelenlose "Wüsthoff Silverpoint" kenne ich schon, da nehme ich aber doch lieber die Saftpresse ;-))
 
Last edited:
Tztztztz, was es nicht alles auf dieser Welt gibt! :staun:

Ein Pampelmusenmesser :hehe: .... in diesem tollen Forum lernt man eben nie aus. :super: :super: :super:
 
Dann gehören auch noch die spitz geformten Löffel dazu! Die gibt es aber an jeder Ecke!

By the way: Der Hinweis von Christian war wirklich gold, denn über die Wolfster-Suche findet man das Messer dort nicht.

Jetzt fehlt nur noch eine Version von Jürgen Schanz ;-))
 
Last edited:
Kindheit stimmt, denn seither habe ich das Wort "Pampelmuse" nicht mehr gehört. Kenne auch diesen Messertyp.
 
Back