Profi58
Mitglied
In den letzten Monaten wurden von Panasonic verschiedene Akkus der NCR-18650-Serie angeboten, die inzwischen auch in D unter verschiedenen Handelsnamen bzw. unter verschiedenen Labeln angeboten werden. Leider sind mir die Unterschiede und der empfohlene Verwendungszweck der Panasonic-Akkus NCR 18650B und 18650PD nicht ganz klar. Bei Panasonic habe ich nur Angaben zum 18650B gefunden, für die PD-Variante bringt mich Google nur auf Händlerseiten. Es gibt auch noch eine A-Variante. Gibt es wichtige Unterschiede in Bezug auf Einsatz inTaLas und Ladegeräten wie Xtar SP2 (nicht in Bezug auf Feinheiten der Chemie)? Insbesondere interessiert mich der Einsatz in Lampen mit mehreren Akkus (Tiny Monster 11, Skilhunt K30, Niteye 30 u. ä.)
Im Moment werden B- und PD-Varianten sowohl geschützt als auch ungeschützt rel. günstig in D angeboten (schaut mal bei den E-Zigaretten-Anbietern), und da wollte ich meinen Hochleistungsakku-Bestand etwas aufstocken.
Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
Martin
Im Moment werden B- und PD-Varianten sowohl geschützt als auch ungeschützt rel. günstig in D angeboten (schaut mal bei den E-Zigaretten-Anbietern), und da wollte ich meinen Hochleistungsakku-Bestand etwas aufstocken.
Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
Martin