Papiermicarta oder Paperstone gesucht

Centershock

Mitglied
Hallo,

wie der Thread ja schon sagt, suche ich einen Bezugsquelle für einfarbiges schwarzes Paiermicarta (oder Paperstone als Notlösung)

Das Micarta sollte entweder als Rundmaterial ( sofern es das gibt) einen Durchmesser von 3,5 cm und 12 cm Länge haben oder als Block die Abmessung 120x25x35 haben.

Leider habe ich weder bei den üblichen Verdächtigen ( Hr. Schanz/ Hr. Steigerwald/ Hr. Borger oder Nordisches Handwerk) etwas deratiges gefunden noch hier im Forum oder bei Google.

Für Tips, wo so etwas zu besorgen ist, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Centershock

Ps: Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie es aussieht, und ob eine offensichtliche Kante bestehen bleibt wenn man zwei Platten auf die gewünschte Dicke zusammenklebt?

Ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt ^^

ich meinte ob du Bezugsquellen für dickeres Material hast, oder selbst es herstellst, und warum erst in eine paar Monaten

^^

Andi

Ich mach ausschliesslich Damast und Stähle. Aber ein Freund ist dabei, da was aufzubauen. Nicht Handel sondern selbermachen.

einen block in schwarz/grau hab ich noch da - reinschwarz leider nicht.

in den USA gibt's das fast in jedem shop.

nachdem ich aber mal eine ganze platte gekauft habe und das nun fast 10 jahre gebraucht hat bis die verkauft wurde, sagt mir dies, das Interesse daran nur wenig besteht - so sehen das wohl auch meine kollegen..
sorry, ne bessere Nachricht hab ich da leider nicht..

Selbermachen wäre auch eine Möglichkeit, Harz und Papier in der gewünschten Farbe kaufen und auf Youtube ein Anleitung anschauen und dann nachmachen. Dann hast die Farbe und Größe die Du brauchst.

Grüße,
Günther

Zurück