Paracord 10 Meter - Bündel

F

filosofem

Gast
Ich habe gerade auf der Busse-HP gesehen, dass es Paracord 10 Meter - Bündel, schwarz für € 5,- zu bestellen gibt. Wie dick ist das Seil? Ich will mir nämlich an ein paar Messer einen "Reeveknoten" bauen.
 
Moment....
Mal den Messchieber dranhalten...

So um und bei 3,5 mm
Imho für den Reeve etwas zu stark, zumindest für "Normalfolder"
 
Wo bekommt man denn am besten dieses Zeugs her? In einer Stärke die auch für kleinere Messer geeignet wäre.
 
Voila:

classic2000.jpg


Bild entliehen von Chris REEVE Knives ;)

Hanker war schneller, aber dafür gibts bei mir ein Foddo zu sehen :D
 
Nur so nebenbei. Den Knoten hat natürlich nicht Chris Reeve erfunden. Den gibt's schon seit Jahrhunderten, nennt sich u.a. "Henkersknoten" und ist in vielen Knotenbüchern zu finden...

Marcus
 
Back