Paramilitary Re-shape

Cuscadi

Mitglied
Hallo zusammen,

wir wurden kürzlich darum gebeten, die Griffform des Paramilitary zu verkürzen.

Offensichtlich scheint sich eine Vielzahl von Leuten an den Proportionen von Klinge und Griff zu stören.

Durch die Klingenform ist es jedoch nicht so einfach gewesen den Griff so zu verkürzen, dass man sich im geschlossenen Zustand nicht an der Klingenspitze verletzt.

Schließlich und endlich haben wir den Griff um ca. 6 mm in der Gesamtlänge kürzen können.

Hier mal eine kleine Darstellung dessen, was wir vorhatten.
para.jpg

Das Ergebnis schaut jetzt folgendermaßen aus:

IMG_9893.JPG

Die Tip ist immer noch vollständig durch den Griff verdeckt.

IMG_9889.JPG

Im vorderen Bereich haben wir ebenfalls 2mm weggenommen, wobei immer noch ausreichend Material um den Liner herum vorhanden ist.

IMG_9890.JPG

IMG_9891.JPG

Zuletzt wurde die Lanyardbohrung ein Stückchen nach "nordwesten" verschoben.
Eigentlich sollte sie dem Mod komplett zum Opfer fallen, wobei die Hülse, welche in der Bohrung sitzt maßgeblich zur Stabilität beiträgt.

Was meint Ihr? taugt Euch das para in der Originalform, oder teilt Ihr die Ansicht unserer Kunden?
Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass die Originalgriffschalen schon etwas viel unnötiges Material auf den Rippen haben.

Euch allen einen schönen Abend!

bueno,

Luke

Schöne umsetzung...nur leider ist mir beim Original der griff schon zu Fippzig:hmpf:

MfG

Kay

Ach komm Kay, du hast auch große Hände! :steirer: Die Umsetzung sieht exzellent aus, ich habe zwar kein Para, aber für das Military könnte ich mir so etwas auch gut vorstellen. Luke, ihr seid echt fies, erst das Alpha One und jetzt vielleicht noch das Mili...wo soll das enden?! ;):D

Gruß,
Carsten

Eine neutrale Draufsicht wäre zum Vergleich besser geeignet, so kann man es nur schwer erkennen.

Ookami

Hallo,

der Entwurf gefällt mir sehr gut, das wäre auch etwas für mich.

Gern auch " Aero Carbon scales " für die großen Militarys.

Gruss,
Taphozous

Zurück