Pass Around #19 - Terzuola SlipIt & Bug

cheez

Mitglied
Moinsen :)

Weiter geht es mit dem nächsten Pass-Around, und zwar einem Spyderco Terzuola SlipIt - vielen Dank dafür an Spyderco und insbesonders an Joyce!

Spyderco.com schrieb:
[...] SLIPITS are a new benchmark in knives, non-locking one-hand open folders with pocket clips. Bob T’s SLIPIT has a CMP-S30V modified Wharncliff blade that to close must overcome the resistance of a small ball bearing. Bob calls this a Ball Joint non-locking system; he’s developed and refined on many custom pieces for close to a decade. The Ball Joint also half-stops the blade when closing for safety. Behind the cutting edge he placed a finger choil/guard keeping the index finger away from the open blade and keeping the blade from closing on the hand when cutting. He also made the blade under three inches keeping it legal in most jurisdictions and countries (England and Germany to name a couple) for carry anywhere. Carbon fiber handle and backspacer make this carry friendly SLIPIT both hi-tech and luxurious. Left/right pocket clip is nested in its’ mounting and won’t pivot or loosen. A folded leather lanyard comes with it, tied off with a silver crimp. [...]

Weitere Details finden sich im Link.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com

attachment.php

Zusätzlich liegt noch ein Spyderco "Bug" im Paket - als kleines Schmankerl' ;) - weitere Infos ebenfalls siehe Link.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com
attachment.php

//

Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Erfahrungsberichte bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.

Wer teilnehmen möchte, liesst sich bitte die Regeln durch und erfüllt sie und schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag.
Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 10 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt einen kurzen Bericht zu den Messern, nachdem ihr sie erhalten und getestet habt. Die Reviews werden in einem Thread im Spydercoforum gesammelt werden. Es muss auch kein 5-Seitiger Roman sein, aber ein kleines Feedback wäre schön und sinnvoll. Ihr kennt das ja mittlerweile.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Kopien/Regeln nicht erneut schicken - Es schickt mir bitte trotzdem jeder Teilnehmer (keine Mail - keine Teilnahme) eine kurze email mit folgenden Daten:

Betreff: Passaround #19

(ggf Ein Passaround, an dem ihr bereits teilgenommen habt)
Forumnick
Name
Anschrift
Telefon
email
ggf einen Zeitraum, zu dem ihr auf keinen Fall erreichbar seid

Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste, und wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.

Meine Adresse:

Keno Roskam
Ulmenstraße 50
22299 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net

Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de

Anhänge

• C131_L.jpg
    C131_L.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.235
  • C133_L.jpg
    C133_L.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.220
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich schaffe es mal wieder nicht, zu diesem Angebot Nein zu sagen...
Gruß
giovanni

Wunderbar, ich bastel dann mal die Liste zusammen.

Ich war fast versucht, hier gleich den ersten vom PA auszuschließen - für die Zukunft:

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround teilgenommen hat braucht die Kopien/Regeln nicht erneut schicken - Es schickt mir bitte trotzdem jeder Teilnehmer (keine Mail - keine Teilnahme) eine kurze email mit folgenden Daten:

Betreff: Passaround #19

(ggf Ein Passaround, an dem ihr bereits teilgenommen habt)
Forumnick
Name
Anschrift
Telefon
email
ggf einen Zeitraum, zu dem ihr auf keinen Fall erreichbar seid

^ Das kann doch nicht so schwer sein. Da steht genau gelistet, was die email beinhalten soll. Mit "Du kannst meine Daten aus dem und dem PA raussuchen" ist mir genau 0 geholfen.
Ich such' das jetzt raus, aber ich werde das in Zukunft ganz stur durchziehen. Wer nichtmal in der Lage ist, eine simple formlose email mit seiner Anschrift zu schicken, der nimmt halt nicht teil. EOD. :teuflisch

Keno

Liste soeben an alle rausgeschickt. :)

Achtung: Liste war leider fehlerhaft, neue Liste kann ich frühestens in 1h abschicken, und dann bin ich vermutlich nicht mehr zu Hause.
Die aktuelle Liste geht vorraussichtlich morgen raus; bitte die jetzige Mail öschen, damit später keine Verwirrung entsteht!

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die zwei Teile sind seit gestern zu Lacis unterwegs.
Viel Spaß damit.

Der Testbericht dauert stressbedingt leider noch etwas. Sorry.

Heinz

Konnte die Messer erst heute aus der Packstation befreien. Überraschend leicht das Terzuola...

Zurück