Pass-Around #22 - Manix2

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Nächste Runde - :steirer:

Weiter geht es mit dem Manix2, der Weiterentwicklung des Manix/Manix83mm. Vielen Dank dafür an Joyce & Spyderco!

Wer's noch nicht kennt - eine Beschreibung des Manix gibt's hier: Link

Soviel sei gesagt - der Klingengang ist unglaublich geschmeidig, und die Achse scheint auf Passung gebaut zu sein - ein Festziehen der Schraube ändert nichts am Klingengang. Der Verschluss ist lt. Spyderco in der MBC-Klasse, d.h. er hält mal eben 200lbs/inch.
Das Messer läd zum Spielen ein :D

attachment.php

Bild mit freundlicher Genehmigung von Spyderco.com



Der Pass-Around ist zunächst nur für Fördermitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 10 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Spyderco-Pass-Arounds ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

  • Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around #22 Manix2
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Als neuen Bestandteil der Pass-Arounds möchte ich einen Bewertungsbogen einführen. Das Grunddesign und die Idee des Bewertungsbogens stammt - mit freundlicher Genehmigung und minimalen Änderung - von Ginunting. Den Bogen füllt ihr bitte am PC aus und schickt mir einfach das .doc wieder zurück. Ich werde jedem Teilnehmer den Bewertungsbogen als .doc per email schicken.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht nochmals schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt mir ein Pass-Around, an dem ihr teilgenommen habt.



Meine Adresse:
Keno Roskam
Brahmsallee 19
20144 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net


Schließlich möchte ich noch auf die offiziellen Distributoren für Spyderco in Deutschland hinweisen:

ACMA REUS
Telefon: 011 49 9367 981616
Veiter Weg 11-13
Bergtheim, 97241
www.acma.de

Böker Baumwerk Solingen
Telefon: 011 49 212401212
Schützenstraße 30
Solingen, 42659
www.boker.de
 

Attachments

  • C101G2_L.jpg
    C101G2_L.jpg
    123.5 KB · Views: 656
Last edited:
Ich möchte da mal mitmachen. Komme von der Lampenfront und hatte noch nie ein Spyderco in der Hand. Wird langsam Zeit.

Andreas

edit: ich besitze aber natürlich schon ein paar Messerchen zum Vergleichen :)
 
Last edited:
Da es auch mit "Links" zu schließen ist, möchte ich es auch mal testen.

Grüße
Genna
 
Howdy Keno!

Ich hänge mich an.

Bis denne und Buenos Aires (spanisch für: Schöne Eier) an alle!

Bis denne!
Frank
 
Na, ein paar Plätze hätten wir noch offen. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D

Buenos Aires! :steirer:

Keno
 
Hallo,

den Thread hab ich ja total übersehen...

Ich würde auch gerne teilnehmen.

Mail kommt morgen.
 
Moin, Moin, wäre ich auch gerne dabei. Der Hohlschliff hat mich bis jetzt davon abgehalten das ansich hübsche Teil zu kaufen. Vielleicht kann der PA mich ja überzeugen.
Grüße dyas-segler
 
Moin -

alles klar, machen wir das halt mit 9 Teilnehmern - wenn später noch jemand mitmachen möchte, gerne eine email an mich.

À ce propos - mir fehlt noch von 5(!) Teilnehmern je eine email. Siehe die Teilnahmebedingungen dazu, da steht auch, was die email enthalten soll ;)

Danke :)

Gruss, Keno
 
Liste ist an alle Teilnehmer raus. Wenn alles passt, geht's morgen, spätestens am Donnerstag raus.

Gruss, Keno
 
Back