Pass-Around Enzo PK70

cheez

Mitglied
Moin -

Janet Fischer vom Nordischen Handwerk (http://www.nordisches-handwerk.de) stellt uns für ein Pass-Around ein Enzo PK70 zur Verfügung - vielen Dank dafür!

Das PK70 ist ein kleines Slijoint, ideal also für unsere Breiten ;)

Link zum Messer: Klick

Kurze Übersicht über die Messerdaten -

Gewicht: 80g
Klingenlänge: 70 mm
Klingenstärke: 2,5 mm
Stahl: CPM S30 V
Schliff: Scandi.

Ich habe gerade vergessen, um welche Variante (siehe Link) es sich handelt; ich meine aber dunkel zu erinnern, dass es sich um die Kohlefaser-Variante handelte. Lassen wir uns überraschen :)

Es gilt das übliche Procedere -

Der Pass-Around ist nur für Mitglieder offen.

Teilnehmeranzahl: ~10. Österreicher sind stets wilkommen.

Zeitansatz pro Teilnehmer sind 7 Tage [plus Versand].

Erfahrungsberichte
bitte im Bereich "Serienmesser - Revivisionen und Test" posten.
Wer [spätestens bis zum Ende des Pass-Arounds] keinen Bericht schreibt, wird von künftigen Pass-Arounds, die ich veranstalte, ausgeschlossen.

Teilnahmebedingungen:

• Regeln durchlesen, verstehen, unterschreiben.
  • Einen Beitrag hier im Thema schreiben
  • Mir eine email mit folgenden Daten schicken:
    - Betreff: Pass-Around Enzo PK70
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis, unterschriebene Regeln
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt.

Wer bereits an einem Pass-Around von mir teilgenommen hat, oder wen ich persönlich kenne, oder wer MF-Moderator ist, der braucht mir die Ausweis-Kopie und die Regeln nicht schicken. Bitte schickt mir aber trotzdem eine email (Inhalt s.o.) und nennt (wenn Möglichkeit 1 zutrifft) ein Pass-Around, an dem ihr bereits teilgenommen habt.

Meine Adresse:
Keno Roskam
Große Bergstraße 142
22767 Hamburg
richardallengeorge [AT] gmx.net

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann geht's ASAP los, sobald ich alle Unterlagen habe.

Messer ist hier eingetroffen, es handelt sich -die Erinnerung war richtig- um die Variante mit Kohlefaser-Griffschalen.

Last but not least - das Messer wird am Ende des Pass-Arounds unter den Teilnehmern verlost [sofern denn alle einen Bericht geschrieben haben]. :super:

Gruss, Keno

Seufz, ein Sportabend gestern und ein etwas verspätetes Einschalten des Forums heute rächen sich bitter, ich wäre auch gerne Testpilot geworden:mad:
Falls jemand noch absagt, wäre ich gerne der Jumpseat......

Greetz Excalibur

Moin,

Liste ist soeben per email raus. Paket geht Morgen nach Österreich, sofern ich's hoffentlich zeitlich schaffe.

Gruss, Keno

Feinfein. Und mit Flachschliff... hmmm, fein. Eine schöne Ergänzung, nachdem das Messer mit Scandi gerade im aktuellen Messermagazin vorgestellt wird.

Ich freu mich schon drauf.

-Walter

Äh, ups, nee, sorry. Scandi. Nicht Flachschliff. Ist korrigiert. Das Ding ist aber sauscharf abgezogen :D

Gruss, Keno

Na da bin ich aber schon sehr gespannt!
Interessant daß das Carbon nur mit Flachschliff aufgeführt ist.

Danke schon mal,
Günther

Äh, ups, nee, sorry. Scandi. Nicht Flachschliff. Ist korrigiert. Das Ding ist aber sauscharf abgezogen :D
Schade. Scandi ist halt blöd zum Nachschärfen.

D.H. es ist natürlich viel einfacher als andere Anschliffe, aber wenn man nur bis 1000 geht, sieht halt die halbe Klingenbreite aus wie Sau. Euphemismus: "Arbeitsmesser" ;)

Ich werde es also wohl nicht schärfen, solange ich es nicht gewonnen habe... :glgl: Mal sehen...

-Walter

Zurück