Passaround # 7 - Manix 80mm

Geschärft, verpackt und morgen get's auf die Reise zum Böhsen Onkel. Viel Spaß damit! :D

UUUUps, sorry ..... ich dachte ich hätte das gepostet!
Da hab wohl eher ich was durcheinander gebracht.
Ich hatte noch den Passaround mit dem Adventura da und das Messertauschpaket, und als ich die weitergeschickt habe hab ich wohl vergessen zu posten das ich das Manix erhalten hab! War ein bischen viel auf einmal für nen alten Mann. :irre:
Und Spaß hab ich mit dem Teil jede Menge! Ein prima Messer!

Das Messer ist seit heute morgen unterwegs zu beagleboy.
Ich hab mich schweren Herzens davon getrennt.

Und ist heute angekommen.

Habe schon den Clip umgeschraubt und das Kris aus der Tasche verbannt. :p

Das bessere Manix?

Dieses Messer interessierte mich schon seit den ersten Bildern. Insofern freue ich mich, dass es heute hier ankam :super:

Alles weitere in einer Woche...

Und schon ist eine Woche um (ist fast ein bisschen zu kurz, wie ich finde). Seit langem mal wieder ein Spyderco aus dem Passaround, dass ich richtig ungern weitergebe ;-). Seit heute ist das kleine Manix trotzdem auf dem Weg zu MarioR.

Bericht und Fotos folgen, sobald ich ein bisschen Zeit gefunden habe.

Habe das Manix gerade zur Post gebracht und an den großen Bären geschickt!

Zuletzt bearbeitet:
So, das "Mini Manix" (?????) ist heute angekommen.
Ich bin überrascht, was manche unter "mini" verstehen.
Wird aber bestimmt ´ne interessante Woche.

Gruß

So das Teil geht morgen früh auf den Weg zu MOJOMC.

Gruß

Moin,

das Mini Manix ist wieder verpackt und geht morgen auf Reisen zu kaffeesüsssauer.

Willi

Das Mini(???)Manix ist bereits am nächsten Tag gut verpackt bei meiner netten Nachbarin angekommen. Hab es gerade in Empfang nehmen können. Wird bestimmt ein interessantes Wochenende.

Vorab: Die Klinge ist leider ein wenig stumpf bzw (sharpmaker-?)verrundet. Außerderm fehlt noch die Adresse des nächsten teilnehmenden Mitforumiten (Liste ist nicht dabei), da ich sonst nach dem WE nicht weiß, wohin mit dem "Kleinen".

KaffeeSüßSauer schrieb:
Vorab: Die Klinge ist leider ein wenig stumpf bzw (sharpmaker-?)verrundet.
Moin,

tut mir leid, dass ich die Klinge nicht schärfer wieder hinbekommen habe.
Das Manix kam mitten im Erntestress bei mir an und ich war froh, es am Sonntag in einer Pause noch kurz verpacken und an Dich adressieren zu können.
Vorher habe ich es noch schnell übern Sharpmaker gezogen und war mit dem Ergebnis selbst nicht wirklich zufrieden.
Hätte ich da schon gewusst, dass die Ernte wegen des Regens ab Montag erst mal vorbei war, hätte ich es noch etwas behalten und in Ruhe richtig schön scharf gemacht.
Nochmals sorry.
Ich hoffe, Du bist im Schärfen fitter als ich! ;)

Willi

PS: Die Liste habe ich per Mail nachgeschickt.
Ich hatte sie aber auch nicht im Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Willi,

danke Dir für die Liste. Dank auch an exilant für das nette Angebot, mir diese zuzumailen. Kenos Mail ist wohl mitsamt der Festplatte ende April abgebrannt.

Schade, daß Du das "Mini" nicht ausgibig hast testen können. Mir liegt es von den bisherigen Passarounds am ehesten, mal schauen, wie es sich beim Grillen etc bewährt. Zuvor finde ich hoffentlich noch die (paar Stunden ;) ) Zeit, die Fase per Lansky ordentlich auszudünnen und ihr einigermaßen Form zu geben.

Schönes Wochenende euch allen.

Hab das "Mini" gestern mal richtig geschärft, neue 20°-Fase per Lansky statt Sharpmaker-Rundung, dann ne Zucchini und ein paar Blatt Papier kleingemacht: rasiert aber noch/bzw erstrecht wieder. Nach der Heidenarbeit mochte ich mich beinahe nicht mehr trennen, habs aber doch an saschaman weitergeschickt:
Viel Spaß mit dem Gerät!:super:

Zurück