Passaround Benchmade BM 745 Mini-Dejavoo

Ginunting

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe mich mit Benchmade in Verbindung gestezt und gefragt, ob sie einen Passaround unterstützen würden. Wir bekommen hierfür ein BM 745 zur Verfügung gestellt. Es geht also um dieses Messer :

Gesamtlänge: 19.5 cm
Länge geschlossen: 11,2 cm
Klingenlänge: 8.2 cm
KLingendicke: 0,29 cm
Stahl: S30V
Griff: G-10
Bild: siehe unten

Da dies der erste Passaround ist, den ich organisiere, müssen sich alle Interessenten bei mir anmelden!

Hier noch einmal die Regeln:

1. Normale Passarounds sind für Mitglieder [und Fördermitglieder] des Messerforums gedacht; Custom Passarounds nur für Fördermitglieder.

2. Jeder Anweder haftet selbst für Schäden, die ihm durch Benutzung des Messer entstehen.

3. Jeder Teilnehmer ist älter als 18 Jahre.

4. Das Messer wird zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt auf eigene Kosten per versichertem Postversand an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt. Sollte das Messer nicht beim nächsten Teilnehmer ankommen, muss Ersatz beschafft werden.

5. Für Verlust/Schaden haftet derjenige, der die Messer gerade zur Ansicht besitzt. Er muss im Falle von Schäden oder Verlust für Ersatz sorgen. Das Messer darf nur zum Schneiden gebraucht werden, d.h. kein Hebeln, Werfen, Demontieren oder ähnliches.

6. Das Messer wird im selben oder besseren Zustand weitergeschickt, als es empfangen wurde. Normaler Verschleiss durch z.B. EDC-Rotation, Kratzer in Beschichtungen oder Finish, die durch normale Benutzung entstehen, stellen kein Problem dar. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Messer benutzt werden, demzufolge sind auch Abnutzungserscheinungen normal. Wenn das Messer stumpf ist, darf es fachmännisch geschärft werden. Wer das nicht kann, soll es bitte ungeschärft weiterschicken.

7. Wer die Regeln des Passarounds verletzt, wird von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche, wie Ersatzbeschaffung oder Reparatur, vorbehalten.

8. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich innerhalb einer Woche einen Userbericht über das Messer im Forum einzustellen ( in Englischer Sprache).

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email [.jpg/.pdf] oder Post an den Veranstalter):

• ggf. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
• Unterschriebene Regeln des Passarounds
• Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Datenschutz:

Die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden ausschließlich für das Passaround verwendet. Sie werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben, lediglich die Teilnehmer des Passaround erhalten Namen und Addresse, damit der korrekte Versand gewährleistet ist.

Der Veranstalter trifft alle ihm möglichen Sicherheitsmaßnahmen, um die personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen.

zur Info: Punkt 8. wurde von mir hinzugefügt. BM stellt das Messer zur Verfügung und ich möchte auf diesem Weg das Feetback sicher stellen. Feetback war für BM die Voraussetzung zur Kooperation und ich hoffe, daß, wenn wir BM nicht enttäuschen, das nicht der letzte Passaround mit BM-Unterstützung wird.

Anmeldung per Mail mit dem Betreff "Passaround BM745" an mich.
Teilnehmerzahl wird auf 12-15 begrenzt. Wer zuerst kommt, ist dabei.

Ich freue mich über zahlreiche Teilnahme. Den genauen Starttermin gebe ich rechtzeitig bekannt.

Gruß
Tobby

Anhänge

• 745.jpg
    745.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich! :D

Der Bericht soll also auf Englisch verfasst und an Benchmade gegeben werden? Ach, wieso nicht, bin dabei. :)

Ich auch...ich schicke dir das alles wie Kopien und die Unterschriften dann per Post zu muss mir nur deine Adresse zukommen lassen...:super:

Da bin ich mal so frei und melde mich :hehe:
Das wäre mein erstes Benchmade...:)

Ach so, deine Mailadresse wäre nicht schlecht. Ich glaube übers Forum kann man keine Anhänge schicken, oder?

Gruß Th.

Der Sinn mit dem englischen Bericht ist mir nicht so ganz klar, so ein Passaround dient doch in erster Linie dazu potentielle Kunden von einem fertigen Produkt zu überzeugen, oder?

Die Ziel-Leser der Testberichte dieses PA wären/sind also nicht in erster Linie Kunden aus deutschsprachigen Ländern, sondern Benchmade selber?

Claus.

Ich würde gerne auch mitmachen, habe aber noch nie einen
Messertestbericht in englisch verfasst.
Ich würde das gerne auf deutsch schreiben und nur die Fakts
in englisch noch mal dazuschreiben.

Wenn Österreicher zugelassen sind, dann nehm ich gerne teil.

Das mit dem englischen Bericht wird spannend. Mal schauen, ob da jeder seine "Füße zurücknehmen" kann. Ansonsten ist vielleicht ein Feedback hilfreich. Sorry, dass mußte jetzt sein. Nicht hauen! :D

Ich denke das Benchmade selber informationen zu deutschen kunden sammeln will.
Um diese in später Produkte ein fliessen zu lassen, oder um evtl. von einer Englischsprachigen Plattform hier her zuverlinken und wenn da nun einmal der Bericht auf Deutsch/Denglish und Englisch steht, ist dieses auch ne gute werbung für das Produkt:ahaa:

So denke ich:rolleyes:

MfG

Kay

Ich wäre auch noch gern dabei! Und das mit dem Englisch passt prima...

Gruß,
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht böse, wenn es nicht klappt, aber hat jemand was dagegen wenn ich das Messer so früh wie möglich bekommen könnte, da ich ab Ende Oktober meine ganzen Examensprüfungen habe und dann nicht so ausgiebig testen kann?

Der Sinn mit dem englischen Bericht ist mir nicht so ganz klar, so ein Passaround dient doch in erster Linie dazu potentielle Kunden von einem fertigen Produkt zu überzeugen, oder?

Die Ziel-Leser der Testberichte dieses PA wären/sind also nicht in erster Linie Kunden aus deutschsprachigen Ländern, sondern Benchmade selber?

Claus.

Für mein Verständnis sollten alle, die das Messer interessiert Ziel-Leser sein - sowohl Kunden ( in welchen ländern auch immer, was Deutschland mit einschließt und schließlich ist Englisch ja die internationale Sprache), als auch BM (die sicher gerne erfahren, was an einem bestehenden Produkt gut beim Kunden ankommt und was nicht. So kann man an den richtigen Stellen bei zukünftigen Produkten verbessern). Und da BM das Messer zur Verfügung stellt, können wir doch BM soweit entgegen kommen und unsere Berichte in Englisch verfassen - und alle sind glücklich :)

Gruss
Tobby

Achja, hier der aktuelle Stand der Teilnehmer (einfach zusammengeschrieben - keine bestimmte Reihenfolge !!)

1. Ginunting
2. Techdair
3. Waldjäger
4. Virus3
5. leFreak
6. Schwarzbunt
7. ZiLi
8. Morales
9. Knife-Master
10. Big-Bear
11. Klingler (klar darf österreich mitmachen)
12. Kay
(13. Merrymarauder), in Klammern, weil ich keinen Termin nennen kann, wann das Messer hier aufschlagen wird - du bist aber herzlich zum Testen willkommen :)

--> d.h. wenn merrymarauder mitmacht, dann gibt´s noch 2 plätze und der laden ist voll :)

die, die sich noch nicht bei mir gemeldet haben, bitte noch anmailen!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Deutsch/Englisch. Ich würde es gut finden, wenn es den Erfahrungsbericht in Deutsch gibt - ist ja schließlich ein deutschsprachiges Forum - und eine Zusammenfassung oder Übersetzung des Textes in Englisch, wenn BM mitlesen oder verlinken will. Mal so als Vorschlag.

Zurück