Passaround Berichte A&R Sohatiy Leder

Soooo, dann an dieser Stelle mal mein kleiner Bericht zu dem guten Stück.

Zunächst muss ich betonen das ich als Liebhaber eher kleiner Fixed (bis ca. 9cm), und Folder hier völlig neutral an die ganze Sache gehen konnte und wollte.
Vorherige Informationen zum Messer habe ich mit Absicht nicht eingeholt und habe das Messer nach dem Auspacken einfach mal auf mich wirken lassen.

Da lag es nun vor mir das gute Stück.

Die Scheide ist gut gemacht, keine Frage. Die optische Gestaltung ist im Gegensatz zum Messer schlicht.
Die Versorgung des Messers ist ohne Probleme möglich.
Kurz gesagt: Das passt ;)

Erster Eindruck vom Messer:

Für die Größe erstaunlich leicht, sehr leicht sogar, verflucht leicht...
Die Handlage ist erstaunlich gut, jedoch bleibt durch das geringe Gewicht immer das Gefühl: "Mensch, hier fehlt doch was"

Die Verarbeitung passt.
Details wie doppelte Blutrinne, Fehlschärfe, Fangriemenmöglichkeit und natürlich der Elch sind gut gemacht. Wirklich negative Dinge sind hier nicht zu finden.

Die Schärfe beurteile ich an dieser Stelle mal nicht.
Ich war einer der letzten die das Messer begutachten durften. Klar das da ein bißchen was auf der Strecke bleibt.
Jeder hat da so seine Ansprüche.
Bei dem 440er würde ich mir aber keine Sorgen machen. Mit ein wenig Zeit und Mühe hätte man Geometrie und Schärfe schnell im Griff.

Was fällt besonderst auf ?
Die Klinge ist vollkommen kratzerfrei. Entweder haben sich die Tester vor mir sehr zusammengerissen, oder die Güte der Klinge ist einfach sehr gut :super:

Erst als das Messer meinen Haushalt wieder verlassen hat habe ich mir Informationen zum Messer aus dem Netz geholt.
Und siehe da: Ja, für das Geld was verlangt wird bekommt man ein Messer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Kaufen würde ich mir den jedoch Elch nicht. Das liegt aber nicht am Messer selbst, sondern eher an dem für mich nicht interessanten Abmessungen.

Zum Schluss natürlich noch ein dickes DANKE fürs testen dürfen :super:

Herzliche Grüße
Sven...

Zurück