Passaround - Durapi - Lindbloms Knivar

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Herr Boegens von Durapi http://www.durapi-shop.com/ war so nett, uns ein paar Messer für einen Passaround zur Verfügung zu stellen. Ich hab die Messer ja schon bei Kanjis Outdoortreff in der Hand gehabt und finde die recht nett. Vor allem die Modelle mit den gummierten Griffschalen liegen super in der Hand.

Der Hersteller ist Lindbloms Knivar - klingt immer so nett, das Schwedisch :) - http://www.lindblomsknivar.se

Klar, das sind keine besonders aufwändigen Dinger - kosten aber auch nur zwischen 11 und 14 Euro. Und sie tun, was sie tun müssen, nämlich schneiden. Zusammen mit nem Schnellschärfer in ner Gartenlaube, gibt das praktisches Werkzeug ab. Oder für Sohnemann zum Lager Bauen. Ists weg, ists halt weg. Auf dem Bauernhof, oder wozu auch immer. Ich muss zugeben, ich habs manchmal mit Messern, auf die man nicht aufpassen muss.

Probierts selber aus. Hier erstmal alle drei im Bild:

durapi.jpg

Links: Lindbloms Messer 5101

• Edelstahlklinge, 100mm
  • Gesamtlänge 220mm
  • Kunststoffgriff
  • Kunststoffscheide mit Gürtelschlaufe, Knopfhalterung
  • Preis 10,95 Euro

Mitte: Lindbloms Messer 5100

• Klinge aus Kohlenstoffstahl
  • Klingenlänge 100mm
  • Kunststoffgriff gummiert
  • Preis 13,95 Euro

Rechts: Lindbloms Messer 6000 Force

• Klinge aus 2,5mm starkem Edelstahl
  • Klingenlänge 115mm
  • Kunststoffgriff dreilagig, gummiert
  • Preis 13,95 Euro

Ablauf:

• Mitmachen können alle Fördermitglieder
  • Teilnehmerzahl: maximal 15 Teilnehmer
  • Jeder Teilnehmer willigt mit der Teilnahme in die Passaround Regeln ein (siehe oben angepinnten thread)
  • Jeder Teilnehmer kann das Messer 7 Tage testen, dann gehts weiter an den nächsten. Ein Bericht ist zwingend, wer nichts schreibt, ist von zukünftigen Passarounds ausgeschlossen.
  • Wer mitmachen will, schreibt das kurz hier im thread und schickt mir eine mail mit folgenden Daten:
    - Betreff "Durapi"
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
    - Unterschriebene Regeln des Passarounds
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Aus den Daten erstelle ich eine Liste, die ich dem Paket beilege. Dann weiß jeder, an wen er das Paket weiter schicken muss. Die Daten werden natürlich nicht weitergegeben.

Falls ich von jemanden schon die Unterlagen aus einem früheren PA habe - bitte in der mail kurz mitteilen, daß man weiterhin mit den PA-Regeln einverstanden ist. Das reicht. Aber bitte trotzdem Forumname/Name/Adresse in der mail nennen. Macht mir das Leben leichter

Bitte schreibt, wenn der PA läuft, hier in diesem Thread einen Beitrag, sobald ihr die Messer erhalten habt und wenn ihr das Paket weiterschickt.

Pitter

Wenn Carsten mir die 42. oder 43. Woche die Messer überlässt würde ich mit machen. Den, da habe ich Urlaub:hehe:

MfG

Kay

Drei Messer drei Männer oder was? :irre:

Kay, machst Du noch mit -> mail mit Adresse please.
Morales, deine Adresse hab ich ja, ich würde Dir die Messer denn zuschicken.
Den letzten mache ich selbst.

Die Messer werden unter den Teilnehmern verlost, Gewinnchance bisher 100% :steirer:

Pitter

Hab' ich (Keine Ahnung, warum) bisher überlesen.
Da würde ich gern noch teilnehmen, schon um das Gewinnen spannender zu machen :)

Hab' ich (Keine Ahnung, warum) bisher überlesen.
Da würde ich gern noch teilnehmen, schon um das Gewinnen spannender zu machen :)

1. mail an mich wegen Kontaktdaten
2. Verlosung ist immer noch langweilig, weil ich mich aus dem Reigen der potentiellen Gewinner streiche :) Soll ja für euch sein, nicht für mich.

Pitter

Bin erst am 6. Dezember wieder im Lande; wenn das kein Problem ist, würde ich auch gerne mitmachen - nur ist der PA bis dahin ja 3x zu Ende...:hmpf:

Gruss, Keno

Damit sinds erstmal vier - das haut gerade so hin, Keno :steirer:
Ich schick das Packerl heute raus, falls noch jemand mitmachen will, kann ers ja hier mitteilen - und ihr tragt ihn dann in die Liste ein.

Pitter

Sorry ich bin wieder raus, Urlaub ist fast vorbei und Weihnachten ist ja eine eher stressige Arbeitszeit im LEH...

Sorry

MfG

Kay

Melde mich dann auch mal an, konnte die Dinger zwar schon beim MFODT befummeln aber nichts damit schneiden;)

Mail ist raus!

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich dann auch mal an, konnte die Dinger zwar schon beim MFODT befummeln aber nichts damit schneiden;)

Mail ist raus!

Hab ich, Danke - aber klärt das bitte unter euch per mail/PM ab, und lass Dich auf die Liste schreiben. Messer samt Liste sind ja schon unterwegs.

Pitter

Alle drei wohlbehalten bei mir.
Das ging ja fix, ich war gestern nicht mehr am Rechner, um den Versand publik zu machen...naja jetzt ist es ja eh zu spät. Wegen Schärfen: Eins der bei den beiden schwarzen passt auf 30° beim Sharpmaker, die beiden anderen 40° inklusive (mindestens).

Gruß,
Carsten

Zurück