Passaround Messer: SHBBS von Hasenfuss

Jep - wir sind durch :D

und das Messer bleibt in Graz.....:haemisch:

... vorerst zumindest, denn Hasenfuss lebt ja auch hier.

LG Andreas

Hmm, jetzt brauchen wir ein Gewinnspiel. Vorschläge? Oder befragen wir die Küchenwaage? À la Pitter?

Den Feitl werde ich, wie versprochen, noch einmal ein bisserl überarbeiten und schärfen.
Etwaige Sonderwünsche des zukünftigen Gewinners könnte ich berücksichtigen... :steirer:

Hallo PA-Mitstreiter ,

wie wäre es , bei der Ziehung der Lottozahlen morgen , Mittwoch , die Superzahl zu nehmen ? Derjenige , dessen Listenplatz mit der Superzahl übereinstimmt , gewinnt das Messer !

Mist , geht nicht . Da es 10 Teilnehmer sind und die Superzahl höchstens eine 9 sein kann ! Dann könnte bei den 6aus49 die erste Zahl entscheiden , die zwischen 1 und 10 liegt !

Liebe Grüße

Franky

Du meinst wohl 6 aus 45 :teuflisch

Hallo PA-Mitstreiter ,

wie wäre es , bei der Ziehung der Lottozahlen morgen , Mittwoch , die Superzahl zu nehmen ? Derjenige , dessen Listenplatz mit der Superzahl übereinstimmt , gewinnt das Messer !

Mist , geht nicht . Da es 10 Teilnehmer sind und die Superzahl höchstens eine 9 sein kann ! Dann könnte bei den 6aus49 die erste Zahl entscheiden , die zwischen 1 und 10 liegt !

Liebe Grüße

Franky

@Franky K.
Grundsätzlich finde ich Lotto immer klasse, weil ich da nie gewinne :steirer: ;).
Aber wie heißt es so schön: "no risk, no fun".
Lt. Wikipedia sollte dein Vorschlag doch möglich sein, es stehen ja die Zahlen (Ziffern) von 0 bis 9 zur Verfügung und nicht bloß von 1 bis 9.

Wir könnten dann ja sagen, daß die 0 für den 10-ten Teilnehmer steht, dann brauchen wir nicht alles neu durchnummerieren (so a la 0 ist bei uns 1., 1 ist bei uns der 2.,...).

Morgen könnte aber wohl für fria zu kurzfristig werden um den Bericht zu erstellen...

Servus,

sind hier lauter Mathematiker und Zufallsforscher unterwegs ;), bitte nicht immer so kompliziert, leg ein paar Messer und Lampen auf die Küchenwaage und gut ist :D.

Gruß, güNef

Das ist dann aber keine Verlosung mehr :glgl:

Mmmhhh fria , ich glaube die 6aus45 gibt es schon lang nicht mehr :lach: . Habe mich gerade schlau gemacht : sind Mi. wie Sa. 6aus49 !

Und was hat ne Zahl aus der Lottoziehung mit Mathematiker zu tun :confused:

Den Vorschlag von andr.stan finde ich vernünftig !

Liebe Grüße

Franky

Servus,

Mmmhhh fria , ich glaube die 6aus45 gibt es schon lang nicht mehr
Und was hat ne Zahl aus der Lottoziehung mit Mathematiker zu tun :confused:

6 aus 45 ist die österreichische Lotterie und immer noch aktuell ;)

Zum Thema Mathematik und Lotto lies mal hier,ab post 44, Klarheit sieht anders aus :D

Bei der Küchenwaagenmethode schätzt du ein Gewicht, und was die Waage zeigt ist Sache, fertig und aus :D

Gruß, güNef

Zum Thema Mathematik und Lotto lies mal hier,ab post 44, Klarheit sieht anders aus :D

Bei der Küchenwaagenmethode schätzt du ein Gewicht, und was die Waage zeigt ist Sache, fertig und aus :D
f

Naja,bei den Kollegen war der Modus aber auch nicht anständig formuliert ;).
Bei dem Vorschlag von Franky K. hätten alle 10 Teilnehmer gleiche Chancen. Es wird eine von 10 möglichen Ziffern gezogen und diese kann man eindeutig einem der 10 Teilnehmer zuordnen.
Bei den Küchenwaagenfotos kommt es doch auch auf die Reihenfolge der Schätzungen an, der letzte könnte hier unter Umständen das Nachsehen haben (der erste hätte noch komplett freie Wahl).
Dennoch haben die Schätzspiele auch ihren Reiz, auch wenn ich meist daneben liege :D

Mir ist der Losmodus im Grunde egal, zur Not muss Hasenfuss ein Machtwort sprechen :)

Servus,

Na kiek mal . Klassisch aneinader vorbei gepostet :p

Sehe ich genauso ! D a s ist was für Mathematiker :argw: !

Geht auch ! Nur nicht ganz so gleiche Chancen für alle - siehe Erklärung von andr.stan

Gruß, güNef

Was sagt denn der PA-Initiator dazu ?

Liebe Grüße

Franky

Hallo Leute!

Das SHBBS ist wieder zuhause und kommt jetzt erstmal auf Kur.

Von wem kommt eigentlich das Tascherl? Und wer hat diese geile Spiegelpolitur angebracht? :super:

Die Verlosung machen wir am Sonntag mithilfe der Ziehung der ersten Joker-Zahl, (Österreichische Lotterien, Lotto 6 aus 45 mit Joker)
Maßgeblich für die Verlosung ist die Reihenfolge der Anmeldung für diesen Passaround, also nicht die angepasste Liste. Beim Joker werden sechs Zahlen zwischen 0 und 9 gezogen, wobei für uns nur die erste Zahl relevant ist.
Die Zuordnung machen wir so, wie es andr.stan vorgeschlagen hat: der erste die null, der zweite die eins, usw. der zehnte und letzte die neun.

Das sieht dann so aus:

1. physeter ...0
2. [Nick] ...1
3. güNef ...2
4. chaos_66 ...3
5. cugar ...4
6. manuel_bo ...5
7. andr.stan ...6
8. fria ...7
9. toby_pra ...8
10. Franky K. ...9

Die Ziehung wird am Sonntag, dem 09.06.2013 um 19.17 auf dem Sender ORF2 übertragen.

Habe ich was vergessen? Hat wer Einwände? Fragen? Immer her damit.

Gerd

Selbstverständlich einverstanden

Ist auf jeden Fall einfacher als die zu schätzenden oder ähnliche Gegenstände mühsam im Internet zu suche und dann doch meilenweit neben den Ergebnis zu liegen. ;)

Gruß

Heinz

Modus geht in Ordnung :super:

@Spiegelpolitur:
Wenn fria sich da nicht ebenfalls ausgetobt hat, dann geht das auf meine Kappe :steirer:.
Hatte ohnehin gerade Kochmesserschärftag und da dachte ich mir, ich spiel mal mit dem Stahl etwas herum, da ich den n o c h nicht in meinem Sortiment habe :hehe:

Zurück