Passaround Sieger LongLife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smocky

Mitglied
Der Sinterrubin-Stab von SiegerLongLife wurde ja hier im Forum von Rock´n´Roll eine ganze Zeit lang sehr enthusiastisch beworben.

Obwohl ich mit etlichen Steinen, Lansky (Standard und Diamand), Sharpmaker sowie Mousepad und Papier ausgerüstet war und bin, habe ich irgendwann nicht mehr widerstehen können. Und was soll ich sagen? Ich war vom ersten Benutzen an begeistert. Seither hole ich alles andere nur noch aus nostalgischen Gründen aus der Schublade.

Um auch anderen die Möglichkeit zu geben den -doch sehr preisintensiven- Stab auszuprobieren will ich ihn gerne für einen Passaround zur Verfügung stellen.

Conditions as usual:
- max. 10 Teilnehmer
- man hat eine Woche Zeit den Stab ausgiebig zu testen
- man verfasste einen Erfahrungsbericht für das Forum
- Versandkosten (versichert) trägt jeder selbst

Am besten wäre es wenn sich sowohl Schärfprofis anmelden würden, welche den Stab in Relation zu anderen Systemen setzen können, aber auch absolute Anfänger ihre Erfahrungen als Laie mit dem Forum teilen.
Eine Variabilität an Messern und -stählen wäre wünschenswert.

Wer teilnehmen will schreibt sich einfach hier ein. Ich lasse das offen bis max. 10TN beisammen sind, oder schließe das Thema bei "Nicht-Interesse" nächste Woche Freitag.

Danach organisiere ich die Reihenfolge (unter Berücksichtigung von Wunschterminen) und schicke den Stab auf Reisen.

Ich wünsche mir dass das zustandekommt. Habe mich letztens erst wieder durchringen müssen ein Messer "auf die Steine zu nehmen". Wenn der Stab weg ist, ist auch die Versuchung weg es sich einfach zu machen und ich kann mal wieder meditativ schleifen :D

Grüße,

Smocky

Moin,

danke für deine Initiative, sowas ist immer lobenswert :super:

Soweit ich mich erinnern kann, war der Sieger Longlife vor einigen Jahren schon mal ein oder zweimal im Zuge eines Passarounds sozusagen als Addon zu einem Folder getestet und, wenn ich mich recht erinnere, weitgehend für gut befunden worden, allerdings war das eher im Kontext von Klappmesser usw.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass du hauptsächlich auf uns Küchenmesser Junkies abzielst?

Ich persönlich wäre da raus, da ich a) den Sieger LL schon kenne, b) einen (anderes Fabrikat) Sinterrubinstab besitze und c) die meisten meiner Küchenmesser lieber mit Steinen schärfe ;)

Gruß, Gabriel

Hallo Gabriel,

der alte Passaround ist wohl an mir vorbeigegangen.

Mit welcher Art Messer man dem zuleibe rückt ist mir eigentlich egal. Ein breites Spektrum wäre sicherlich wünschenswert.
Da aber gerade bei den Küchenmessern immer wieder die Frage aufkommt dachte ich es passt hier am besten rein.

Och, das ist wirklich schon eine gute Zeit her, und die Berichte zum Stab gehen da schon sehr unter.

Ich lasse das hier mal stehen. Bestimmt gibt es ein paar die den SiegerLongLife mal ausprobieren wollen.

Damit erkläre ich die Runde mal für eröffnet :)

Hallo Smocky
Ich melde hier mal mein Interesse an .
Ich selber schärfe auf einem 1/6 K-Stein + Sic-Leder und halte meine einfachen rostfreien Solinger (zB Petty und Buckels) gerne mit dem Flaska scharf und bin damit recht zufrieden .Bei meinen HRC 60 Messern wird die Schärfe auf der feinen Seite vom Kombi-Stein gehalten .
Ich würde den Stab gerne testen um ihm Freunden zu empfehlen oder eventuell auch selber zu kaufen obwohl mir ca 80 € recht teuer erscheinen .Wäre dann ne Alternative zu den üblichen Durchzieh-Schärfern
Gruß Jens

Smocky du hast keine aktive MF-Mitgliedschaft; gemäß den gültigen Regeln für Passarounds muss ich diesen Thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück