Passaround Solicut Resolute Zubereitungsmesser

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Weil ich selber mich vor lauter Begeisterung über die Schärfe der Solicut Resolute Serie kaum halten kann, möchte ich gerne einen PA des Zubereitungsmessers 16cm machen, da das Kochmesser 21cm momentan nicht mehr lieferbar ist. Sollte sich bis zum PA-Start eine Ladung Kochmesser bei mir einfinden, schicke ich das Kochmesser raus.Wer hat Lust?
Teilnehmerzahl soll wieder auf 10 begrenzt werden, Testdauer eine Woche, den Zeitplan erstelle ich nach Eingang aller unterschriebenen Regeln und erforderlichen Unterlagen.
Anmeldung bitte hier im Thread, natürlich sind die lieben Österreicher willkommen
Ich freue mich und hoffe es finden sich wieder einige willige Männer und Frauen...
Mehr zur Serie und zum Gewinnspiel auch hier:
http://www.solicut.de/resolute/solicut_resolute.php

Liebe Grüße
Claudia

Anhänge

• zuber.jpg
    zuber.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 186
Schön, da ist Familie PA Kochmesser ja wieder beisammen...:super:
Danke!
Liebe Grüße
Claudia

Ok!
Bitte sendet (merrymarauder, giovanni, knobi wahn) eure Unterlagen (unterschriebene Regeln, Perso, Adressen mit nickname) per Fax, Post oder E-mail.F
Falls es irgendwelche Termine gibt, an denen ihr im Urlaub seid oder sonstwas, gebt mir bitte Bescheid. Ansonsten hoffe ich, daß ich diese Woche noch den PA starten kann, der/die Österreicher wieder zuerst.
Jeder bekommt den Zeitplan und die Adressliste der Teilnehmer, falls jemand was aus datenrechtlichen Gründen dagegen hat, bitte Bescheid geben.
Natürlich sind Berichte als Gegenleistung erwünscht.:hehe:
Also, es ist noch ein Plätzchen frei...
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Schlosser!
Klasse! Dann haben wir ja alle beisammen.
Herr Berger, der sehr nette Geschäftsführer von Solicut, sponsert übrigens das Passaround-Messer. Herzlichen Dank dafür!
Also, sobald ich die noch ausstehende Unterlagen habe, gehts los!
Folgende Teilnehmer haben mir bereits alles übermittelt:
Woz
Lacis
Sanji
Saschaman
Gnilreh
Big-Bear
Giovanni
Knobi-Wahn
Schlosser

Ich gebe Bescheid, sobald es losgeht.
Bis dann, liebe Grüße
Claudia

So, alle sind angemeldet, ich erstelle heute noch den Zeitplan und verschicke an alle den Plan und Adressliste, dann gehts morgen los.:super:
Liebe Grüße
Claudia

Messer ist auf dem Weg nach Austria!
Alles Wissenwerte liegt bei, Rundmail ist auch weg.
Viel Spaß beim Testen und meldet Euch, wenn das Schätzchen ankommt und wieder weggeht.
Danke!
Liebe Grüße
Claudia

Kam heute mit Leckerli und jeder Menge Information an.

Erster Eindruck nach 1x kochen:

Ich vertrete hier ja immer wieder die Ansicht, dass Solicut die aktuelle Nummer 1 unter den deutschen Herstellern ist, was Serienmesser angeht. Das Resolute scheint das zu bestätigen, dem ersten Eindruck (der ja bekanntlich täuschen kann) nach.

Das Messer ist auffallend schwer, was ich ja sehr gerne mag, aber Andere eventuell stört. Design und Ergonomie passen, Schärfe Off-Box ist nicht umwerfend (wie das Fällkniven zB), aber doch absolut überzeugend.

Erste Kritik: Liebe Solicut-Leute: Ich weiß von meinen Absolute ML dass ihr sehr schöne und gut durchdachte Verpackungen bieten könnt. Ja, das Resolute ist sehr preiswert, aber wenigstens eine Schachtel wäre nett - einfach nur Klingenschutz aus Karton und fertig - das wirkt eher nach Supermarkt-Ramschmesser als nach Qualitätsware!

Mehr nach 1 Woche, ich freu mich auf das Scharfe Deutsche!
Woz

2 Packerl unterwegs. Das Große mit Messer und Zubehör nach Berlin zu Lacis, das Kleine mit einem Dankeschön an Claudia. War ein schöner Test!

Woz

Zurück