Passarounds nur für Fördermitglieder?

Ich halte von diesem Ausschluss der normalen Mitglieder grundsätzlich nichts.
Kommt mir sehr gezwungen vor.
Gerade bei handgefertigen Produkten ("Customs") muss es den Machern überlassen werden, wen sie dabei haben möchten.

Für mich sind das alle die Freude daran haben, und wenn einer "Ortsbekannt" ist, wird er eben ausgeschlossen.

Schöne Zeit!

norbert

...
Und die Entscheidung jeweils dem Messermacher zu überlassen provoziert geradezu unerquickliche "Gerechtigkeitsdebatten". IMHO
Warum ?
es ist doch letztlich ganz allein am Macher/Veranstalter, der *sein* Messer rumgehen lässt, es ist *sein*, und kein "Forumsmesser", *er* stellt das Messer nicht dem Forum zur Verfügung, sondern einigen Interessierten aus dem Forum. Hat also mit Forumsregeln genau NULL zu tun.

Also hat er auch das Recht, festzulegen, welchen Mitgliedern er das Messer zum Testen bereitstellt. Wenn nämlich in den Forumsregeln festgelegt würde, dass so ein Messer allen Interessierten zur Verfügung zu stellen ist, kann es auch passieren, dass der eine oder andere Macher gar kein Messer mehr bereitstellt.

*Das* wäre dann tatsächlich eine völlig unnütze Vorschrift, die "wir", bzw. das Forum in Person von Pitter den Machern machen würden.
Genau, wie Bunkertech es schon geschrieben hat.

edit:
Norbert hatte es kurz vorher aus Sicht des Machers genauso geschrieben, und das sollte man akzeptieren.

Gruß Andreas

Ich halte von diesem Ausschluss der normalen Mitglieder grundsätzlich nichts.
Kommt mir sehr gezwungen vor.
Gerade bei handgefertigen Produkten ("Customs") muss es den Machern überlassen werden, wen sie dabei haben möchten.

Für mich sind das alle die Freude daran haben, und wenn einer "Ortsbekannt" ist, wird er eben ausgeschlossen.

Schöne Zeit!

norbert

Bert,

natürlich bleibt es dem jeweiligen Verantalter vorbehalten, was er macht. Du kannst auch gerne in einem Passaround Messer ausschließlich an gesperrte Nutzer verschenken, wenn das dein Ding ist.

Idee war, das Thema mal hochzuholen damit die möglichen Veranstalter überhaupt erst mitbekommen, welche Gedanken man sich bereits gemacht hat, und [wie du, danke!] Input geben können. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass das nicht der Fall ist; und wollte vermeiden, dass einfach mal "schnell" ein Passaround veranstaltet wird, irgendwas schief läuft und sich die Leute hinterher wundern.

Wenn man zB als Veranstalter die Regeln verlinkt [wohlgemerkt, muss man ja nicht machen, man kann auch seine eigenen aufstellen], dann sollte man sich vielleicht auch darüber im klaren sein, was drin steht ;), denn dirkb's Vorschlag zB steht in ähnlicher Form bereits drin.

Gruss, Keno

Bert,

natürlich bleibt es dem jeweiligen Verantalter vorbehalten, was er macht. Du kannst auch gerne in einem Passaround Messer ausschließlich an gesperrte Nutzer verschenken, wenn das dein Ding ist.

Wozu ist diese Art von Sarkasmus nochmal gut?

Idee war, das Thema mal hochzuholen damit die möglichen Veranstalter überhaupt erst mitbekommen, welche Gedanken man sich bereits gemacht hat, und [wie du, danke!] Input geben können. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass das nicht der Fall ist; und wollte vermeiden, dass einfach mal "schnell" ein Passaround veranstaltet wird, irgendwas schief läuft und sich die Leute hinterher wundern.

Wundern über was?
Übernimmt den das MForum irgendeine Haftung für einen Passaround?

Wenn man zB als Veranstalter die Regeln verlinkt [wohlgemerkt, muss man ja nicht machen, man kann auch seine eigenen aufstellen], dann sollte man sich vielleicht auch darüber im klaren sein, was drin steht ;), denn dirkb's Vorschlag zB steht in ähnlicher Form bereits drin.

Gruss, Keno

Messermacher/Händler (die übrigends ihren Beitrag leisten) werden durch diese Regel dafür benützt zahlende Mitglieder für das Forum zu rekrutieren?!

Ich bin ich der Meinung, dass auch die normalen Mitglieder (durch Interesse, Wissen, Fragen, Kaufabsichten) ihren Beitrag im Forum leisten. Darüber hinaus sind ihnen alle anderen Aktivitäten wie Verkaufen, etc. ohnehin untersagt, und das ist auch in Ordnung so.

Sie von Passarounds auzuschließen finde ich absolut unsympathisch!

norbert

Vielleicht möchten auch die M-Macher etwas dazu sagen, die bereits Passarounds veranstaltent haben.

Das war kein Sarkasmus, sonder wurde mit einem Schmunzeln um die Mundwinkel geschrieben. Sarkasmus ist etwas anderes. :)

//

Wunder über was müsste eigentlich leicht verständlich sein. Es reicht aus, dass einmal ein teures Messer "verloren" geht; um viele Leute misstrauisch zu machen; dazu muss man sich nur einmal die Aktion um die Forumsversteigerung um Herrn Mendl angucken. ACK, eine Fördermitgliedschaft schützt davor nicht. Einem Fördermitglied vertraue *ich* aber grundsätzlich mehr als einem frisch registriertem User mit wenig Beiträgen.

Mal ganz abgesehen davon, es wäre halt ein netter Anreiz; das mehr Menschen das Forum unterstützen. 5% Fördermitglieder sind nicht gerade viel.

Nochmal, es handelt sich um eine Diskussion, Vorschreiben kann und will ich niemandem etwas. Nur anregen, sich /Gedanken/ darüber zu machen, wie man etwas macht und mit wem.

Vielleicht möchten auch die M-Macher etwas dazu sagen, die bereits Passarounds veranstaltent haben.

^ Genau das war meine Intention.

Gruss, Keno

Zurück