Passendes Messer/Zange/Schere gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nessy

Mitglied
Hi Leute,

hier gleich noch nen Thread hinterher. Wenn schon den schon :glgl:

Meine Mutter sucht auch ein Messer. Sie geht oft mit Ihrem Hund spazieren und schneidet gerne mal ein paar Blumen oder dünnere Zweige ab.
Laut Ihr, sucht Sie ein gescheites Messer was am besten noch eine Stabile Schere oder eine Zange dran hat um Zweige ab zu knipsen.

Das ganze sollte aber nach Möglichkeit in die Hosentasche passen.

Ich hab keinerlei Produkte derzeit dafür im Blick, nichts gefunden :(

Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?

Ich bedanke mich schonmal für eure Bemühungen :super:

Schönen Gruss
Nessy

Hallo Nessy,

ich meine jemand hätte hier mal ein Multitool mit Gartenschere vorgestellt.

Apropos hosentaschentauglich. Das dürfte eine schwer zu erfüllende Eigenschaft sein. Gartenscheren haben aus gutem Grund eine Mindestgröße. Damit auch zarte Hände ohne zu große Mühen Zweige bewältigen.

Und es muss eine gute Schere sein, die wirklich schneidet und nicht nur stumpf den Zweig zerquetscht. Das spart gewaltig Kraft.

Gruß, Bernhard

Für den Zweck ist eine Kombination Zange + Schere eigentlich überflüssig. Ich bin auch oft draußen unterwegs und bin bei solchen Gelegenheiten mit einem Messer und einer Säge á la Victorinox bestens zurechtgekommen. Das Messer ist für Blumen mit weicheren Stielen besser als eine Schere, da die schlechter zu reinigen und nicht so vielseitig ist. Für dünne oder auch dickere Äste sowie widerspenstige Blumen (Rosen,...) ist die Säge eine gute Alternative, da die im wahrsten Sinn des Wortes durch dick und dünn geht.

Ein größeres Vic oder Wenger ist vielseitig, kompakt genug für die Hosentasche und packt eigentlich alles, was an Schneidarbeiten anfällt.

Ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nessy,

ich habe gerade gesehen das es ab Donnerstag (1.7.2010) bei Aldi Nord Mini-Gartenscheren gibt. Viellicht ist die ja klein genug. Und je nach Anspruch reicht evtl. die vermutlich einfachere Qualität.

Gruß, Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück