Passendes Multitool gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defintiv das Cybertool!
Hatte es im Support immer am Mann. Diese großen Tools immer an der Hüfte baumeln haben - war dann nicht mein Ding. Klar braucht man ab und an ne größere Zange, aber die kleine Zange kommt gut bei aufgeschraubten Laptops, mal ne Wlan-Karte abziehen etc. Ich sag mal so 90% der Aufgaben waren locker mit dem Cybertool zu stemmen. Und - das hat man wirklich immer dabei weil's nicht stört. Wenn Not am Mann ist, hilft auch mal der kleine Kugelschreiber - und die Bit/Torx Varianten schrauben alles auf, was am Laptop oder PC befestigt ist.
Aber, wenn Dir die Form aus irgendeinem Grund nicht gefällt, klar, schnallst Dir halt so ein Trum an die Hüfte :lach: Es lebe die Vielfalt!

Gruß Yuegung

So, nun nach etwa einen halben Jahr mein Resumee:

Wie bereits bekannt habe ich wenige Tage, oder gar am selben Tag Tesa um den 2. Bit wickeln müssen damit dieser wirklich sicher im seitlichen Bithalter sitzt.
Dadurch kann ich den Bit nur leider nicht mehr nutzen, denn durch das Tesa passt er nicht mehr in den primären Bit halter...

Vom Kreuz Bit bin ich begeistert, der passt eigentlich überall! Zange ist auch spitze, bisher schön öfter gebracht. Flaschenöffner ebenfalls ^^
Den Schlitzschraubenzieher habe ich, auch wegen dem Tesa, vielleicht 2-3x eingesetzt. Am meisten genutzt wurde also das Messer und der Kreuzbit.

Was mich aber mehr und mehr stört ist das ich den 2. Bit nicht nutzen kann. Wenn ich das Tesa nicht drum habe, fällt er sofort raus.
Desweiteren gefällt mir garnicht das das Metall unter dem Messer, das auch gedrückt werden muss um das Messer wieder einzuklappen, stark an Lack verliert. Dort sieht man deutlich das Silber durch.
Desweiteren habe ich das Gefühl das das Messer ganz schön stumpf geworden ist.

Also ein eher durchwachsenes Fazit.

+++ Kreuzbit
++ Messer
+++ Zange
+ Schlitzbit
++ Primärer Bithalter
--- Sekundärer Bithalter
+/- Verarbeitung

Auch wenn ich das Skeletool jeden Tag bei mir habe, und auch öfter mal brauche. So denke ich trotzdessen das ich mich nach einem besseren Produkt umsehen muss und das Skeletool in Garantie geben werde.

Daher nun meine Frage an euch:

Hat sich seit Juli was am Markt getan? Haben sich neue Highlights heraus kristalisiert? Gibt es neue Produkte?

Vielen Dank schonmal :)

Schönen Gruss
Nessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück