Bamboo-Jack
Mitglied
Hi, Ihr Freunde japanischer Schwertkunst !
Bei all den Beiträgen, die mir die Suchroutine geliefert hat, konnte ich folgende Schlüsse ziehen:
- Paul Chens gefaltete Klingen bieten keine (außer optische)
Vorteile gegenüber seinen ungefalteten Klingen.
- Cold Steel Katanas sind mit Paul Chens qualitativ gleichwertig und
und kommen vielleicht sogar aus der selben Schmiede.
- Noch höherwertige Katanas sind sehr, sehr teuer (über 1500 EURO).
Ist das alles richtig?
Da ich auf der Suche nach einem etwas individuellen Katana bin, habe ich mich gefragt, ob man ein Paul Chen nicht optisch tunen kann. Ist es möglich zum Beispiel die Tsuba auszutauschen gegen zum Beispiel ein schöneres oder echt antikes Exemplar? Wie sieht es mit den anderen Beschlägen aus? Passen Sie zu unterschiedlichen Klingen?
Auf diese Art könnte man sich ein ganz persönliches Katana montieren lassen. Was haltet Ihr davon? Bei welcher Firma könnte man so was zu günstigen Preisen machen lassen?
Gruß Bamboo-Jack
Bei all den Beiträgen, die mir die Suchroutine geliefert hat, konnte ich folgende Schlüsse ziehen:
- Paul Chens gefaltete Klingen bieten keine (außer optische)
Vorteile gegenüber seinen ungefalteten Klingen.
- Cold Steel Katanas sind mit Paul Chens qualitativ gleichwertig und
und kommen vielleicht sogar aus der selben Schmiede.
- Noch höherwertige Katanas sind sehr, sehr teuer (über 1500 EURO).
Ist das alles richtig?
Da ich auf der Suche nach einem etwas individuellen Katana bin, habe ich mich gefragt, ob man ein Paul Chen nicht optisch tunen kann. Ist es möglich zum Beispiel die Tsuba auszutauschen gegen zum Beispiel ein schöneres oder echt antikes Exemplar? Wie sieht es mit den anderen Beschlägen aus? Passen Sie zu unterschiedlichen Klingen?
Auf diese Art könnte man sich ein ganz persönliches Katana montieren lassen. Was haltet Ihr davon? Bei welcher Firma könnte man so was zu günstigen Preisen machen lassen?
Gruß Bamboo-Jack