paul duncan linerlock

die form gefällt mir gut. der griff sieht auch sehr "bequem" aus. das einzige, was MIR nicht gefällt ist die fehlschärfe auf dem klingenrücken (aber das ist ja geschmacksache)
 
Schöne Optik und ne Klingenform die das Messer sicherlich zu nem guten User macht.
 
Auch seh hübsch, ich find Paul Duncan hat das Design jetzt viel besser im Griff als bei seiner 1. Generation. Die fand ich zwar auch nicht häßlich, aber da hat mir die stark unterbrochene Oberlinie Klinge/Griff nicht so gut gefallen.

Grad die Fehlschärfe am Rücken find ich sehr gut, aber das ist echt Geschmackssache ;)

Was mir nicht sooo toll dran gefällt sind die G10-Bolster. Meiner Vorstellung nach sollten Bolster am besten aus Metall sein, das ist aber auch mehr Geschmackssache als rationell begründbar. G10 ist ja auch ein sehr widerstandafähiges Zeug.
 
@nidan, bolster aus metall.... waren bei slip-joints notwendig, die dünne messingliner hatten, das ding aber hat 0.070" dicke 6al4v ti liner......
 
Jo, dann...

Mir gings aber gar nicht sosehr um die Stabilität sondern halt mehr um`s Feeling und die Optik. Wie schon geschrieben , total subjetiv ;)
Das wär aber für mich kein Grund, das Messer nicht zu kaufen, mein Kontostand schon eher :D

Edit : Jo prima, mach nur so weiter, dann hast du bald ne Mail von mir und ich ernsthafte Probleme mit meiner Frau ;)
 
Aehh, war der letzte Woche bei seinem Bruder Kaffetrinken?

Sowas gibbet es schon:
Duncan Aftershock
 

Attachments

  • aftershock.jpg
    aftershock.jpg
    21.7 KB · Views: 213
Back