PD10 Titan defekt?

Thoeli

Mitglied
Hallo erstmal allerseits, habe mich,nachdem ich schon viele Monate eifrieger Mitleser bin heute mal dazu entschlossen bei euch anzumelden.Tolles Forum:super: nur hab ich noch garkein Messer,egal.

Nun war bzw. bin ich Besitzer einiger kleiner Fenixlampen ,von denen ich bis jetzt immer seehr überzeugt war.. leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit meiner neuen PD10,und wollte mal fragen ob sich einer damit auskennt und mir evtl. weiterhelfen könnte. Das Problem ist folgendes: die Lampe ging ein paar Tage ganz gut, nur seit gestern habe ich gemerkt das ich den max und den mid-modus nichtmehr richtig habe,sie schaltet immer zurück auf einen Wert zwischen min und mid, ein paar sekunden ist sie heller, danach bricht die Leuchtkraft halt ein. Habe schon etliche cr123a probiert, bei allen so. Gewinde gereinigt,nix gebracht, den schalter unten im Batterierohr gereinigt(was ich übrigens für ne ganz schön schlechte konstruktion halte--war bei der P1D besser , meiner Meinung),auch kein Erfolg.

Habt ihr noch Ideen, mir gehen sie langsam aus... Gruß,Daniel

Hallo,

mit welchen CR123A Batterien wurde die Taschenlampe getestet?

Wenn es keine qualitativ leistungsfähigen CR123A Batterien sind kann es sein, dass die Taschenlampe "nicht genügend strom" erhält.

An sonsten vermute ich, dass die Steuerung einen Defekt hat. Dann würden wir den Kopf austauschen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo! Und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe zurzeit nur die mitgelieferte Energizer und einige billige aus dem Internet von "WF", hab mir gestern aber gleich noch ein paar "gute" Panasonic bestellt,weil ich mir auch schon soetwas dachte.. werde die nochmal testen. Die günstigen hatte ich sonst immer in meiner P1D Q5 und eigentlich waren die ausreichend dafür,fand ich. Wenn die auch nicht gehen komme ich gerne auf deine Hilfestellung zurück.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest meine P1D Q5 und meine P2D Q5 haben keine Probleme mit den "WF-Zellen" von DX. Alle Modi funktionieren einwandfrei.
Miss doch mal die Spannung, falls du ein entsprechendes Gerät zur Hand hast.

Ansonsten kann ich bei dem Thema leider nicht weiterhelfen.

Hallo! Und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe zurzeit nur die mitgelieferte Energizer und einige billige aus dem Internet von "WF", hab mir gestern aber gleich noch ein paar "gute" Panasonic bestellt,weil ich mir auch schon soetwas dachte.. werde die nochmal testen. Die günstigen hatte ich sonst immer in meiner P1D Q5 und eigentlich waren die ausreichend dafür,fand ich. Wenn die auch nicht gehen komme ich gerne auf deine Hilfestellung zurück.

mfg

Habe auch noch welche von diesen WF CR123a von hier rumliegen. Die sind wirklich nicht für Hochleistungslampen zu gebrauchen.

Meine P2D verhält sich mit einer WF BAtterie genauso wie deine P1D. Meine Wf habe ich allerdings schon seit 1-2 Jahren hier rumliegen.

Die mitgelieferte Energizer müßte es auf jeden Fall tun.
Wenn, nicht umtauschen.
Wozu 100 andere Batterien testen, wenn es mit ner neuen Energizer nicht geht liegt ein Defekt vor.

Soo, neue Batterien sind angekommen, hab sie gleich reingetan..gleiches Spiel:( ,schade und ich war so stolz auf die kleine. Naja meine erste Fenix die nicht richtig läuft.Bernd steht dein Angebot noch,den Kopf zu wechseln,würde mich sehr,sehr freuen..?

Mfg, und schöne Festtage

Soo,Der Bernd und seine Crew vom Flashligtshop haben mir einen Austauschkopf geliefert,und die Lampe funktioniert wieder anstandslos! Vielen dank nochmal,super Service,echt klasse!! Werde den defekten Kopf die Tage zurücksenden...

mfg,Daniel

Ich bins mal wieder. Die Lampe Leuchtet immer noch perfekt..leider ist mir jetz die Glasscheibe gesprungen und ich bräuchte ne neue.. 16,8mm hab ich gemessen,hat einer von euch ne ahnung wo ich sowas herbekomme-meinetwegen auch aus einer anderen ausbauen kann??

Gruß,und schonmal vielen Dank

Zurück