PD30 R4 - auch gut im Nahbereich?

new.b

Mitglied
N'abend zusammen,
bin neu hier, und wie viele Newbies wahrscheinlich auch auf der Suche nach einer schönen Taschenlampe ;-)

Nach dem, was ich so gelesen habe, bin ich sehr an der PD30 R4 interessiert. Dass die Lampe draußen prima funktioniert, scheint ja außer Frage zu stehen. Aber wie sieht's im Nahbereich aus? Ich schraub öfters mal am PC, muss mal im schummrigen Licht am Mischpult stehen oder Boxen auf und unter dunklen Bühnen verkabeln. Ist das OK mit der Lampe, oder hab ich da nur nen kleinen hellen Fleck auf 1m Distanz und seh sonst nix? Zumindest die R4 scheint ja von den PD30 den breitesten Strahl zu haben...

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Carsten

Im Nahbereich ist das Streulicht mehr als ausreichend.
Sicherlich eine der universelsten Taschenlampen überhaupt.

Wenn du allerdings sehr oft nur im Nahbrereich Licht brauchst, wäre ne Zebralight sicherlich besser

Ah,
danke, das klingt doch gut. Ich hätt halt gerne was, was sowohl im Nahbereich gut funktioniert, also auch ab und zu beim Nachtcachen meine Maglite 3D schön ergänzt, und "mehr als ausreichend" wird für mich wohl genügen. Das gute Stück gibt's scheinbar am günstigsten im Toolshop, sogar noch die Version mit Orange Peel Reflector. Kann man den Laden empfehlen?

Gruß
Carsten

------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Toolshop is ein echt guter Laden. Die haben gute Preise und liefern ohne Probleme und schnell. Mein Delica 4 war innerhalb von zwei Tagen da.

mfG Steini

Tja, hilft ja alles nix - bestellt ;-)
Allerdings nachts um 0:15h, und in der Bestätigungsmail stand dann: "Wir sind vom 02.06.2010 - 07.06.2010 auf der Blade Show in Atlanta.
Alle in dieser Zeit eingehenden Aufträge werden ab 08.06.2010 versandt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
" Argh - das nennt man wohl Pech. Naja, vielleicht hab ich ja Glück, und die haben das heute morgen trotzdem noch verschickt, ansonsten muss ich halt warten. Obwohl ich die Lampe eigentlich schon am Freitag bräuchte... naja, passt schon.

Hi!

Hab meine PD 30 R4 gestern bekommen und bin echt begeistert...
Das einzige was mir abgeht ist das man den fokus nicht ändern kann...
Die PD 30 ist zwar verdammt hell und leuchtet auch anständig weit allerdings kommt die Lenser Led P7 von meinem Dad mit 170 Lumen noch eine Spur weiter... Die ist aber auch doppelt so gross und dafür mit fokus...
fürn nahebereich ist die fenix aber allemal mehr als ausreichend...

ansonsten kann ich bis jetzt nur gutes über diese kleine feine lampe sagen...

aja übrigens ich kaufe meine lampen bei qualtityflashlights.at... ist auch ziemlich günstig...

Mfg Joker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück