Peak LED Solutions - Suche Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macbayer

Mitglied
Servus Lampenfreunde,

auf der Suche nach einer neuen EDC-Lampe bin ich auf diesen Hersteller gestoßen. Leider ist die Vielfalt der angebotenen Modelle recht verwirrend, und zu den technischen Daten findet man relativ wenig Informationen. Wer hat schon mal bei Peak bestellt und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Martin

Ich habe schon bei Peak bestellt, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiss, was du wissen willst. :glgl:

Einfach mal fragen. Besser is das. ;)

Oh, ich sehe gerade: Ohne Flash kommt man neuerdings nicht mehr auf die Seite. Damit ist der Hersteller gerade für mich gestorben. Tut mir leid, aber jetzt kann ich dir gar nicht mehr weiter helfen...

Bzgl. Flashlightreviews: Ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der Betreiber hat aufgehört...

-Walter

Hi,

ich hab das mal in das Kaufberatungsforum verschoben, und verweise mal auf den Fragenkatalog der angepinnt ist,
deine Anfrage ist doch sehr Allgemein.
Zumindest den Batterietyp solltest du eingrenzen.

Alex

Hallo,

den Fragenkatalog kenne ich, aber ich wollte vorher wissen ob sich hier überhaupt jemand mit den Peak-Lampen auskennt.
Ich suche nach einer Lampe aus Messing, die mit einem einzelnen AA-Akku ca 5-7 Stunden konstante Helligkeit liefert.
Zumindest laut Herstellerseite gibt es die Peaks auch mit SSC P4 (bei der Auswahl der LEDs kann man zwischen "Luxeon" und "P4" wählen.)
Leider ist die Leistung der Lampen in Candlepower und nicht in Lumen angegeben, was den Vergleich mit anderen Herstellern schwierig macht.

Hi,

ev kann die der Toolshop.de weiterhelfen? Ansonsten hat Peak ein Unterforum im CPF.

Alex

Ein Unterforum im CPF? Das klingt interessant. Ich werde mich dort mal umsehen.
Dass Toolshop die Peaks verkauft wusste ich schon, allerdings hat er recht wenige Modelle zur Auswahl und mit Blick auf den aktuellen Dollarkurs wollte ich mal den Eigenimport versuchen.

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück