Pelibox - wirklich dicht und unkaputtbar?

Hi Thorsten,

ich habe hier einige von den Peli-Koffern in den unterschiedlichsten Größen in Gebrauch. Ich würde sie als unkaputtbar bezeichnen - ich habe sie schon desöfteren als Tritt benutzt, d.h. 85 Kilo halten die locker aus. Regendicht sind sie auch, allerdings hatte ich noch nicht das Pech, daß sich eine ins Wasser stürzen wollte, daher konnte ich die Wasserdichtigkeit in 1 bis 10 Metern Tiefe noch nicht austesten :steirer:. Aber auf Grund der Konstruktion würde ich mal sagen, daß die Teile recht lange an der Oberfläche schwimmen, bevor sie untergehen, so bleibt einem genug Zeit sie vor einem Tauchgang zu retten.

Ansonsten frag mal Tante Modi, der fährt seine MesserVorräte in so einem Monsterteil spazieren :super:.

Ciao

Torsten
 
Wasserdicht weiss ich nicht, musste ich nicht probieren. Schwimmen tut das Zeug bei mir sicher auch nicht, weil kiloweise Krempel drin ist.
Aber ich hatte und habe einiges meiner Firmen Gerätschaften in den Dingern. Und die müssen meine als auch die Behandlung der Fluggeslellschaften aushalten. Besonders letztes ist ein guter Qualitätsmasstab ;) Der Flugweg vom Flieger bis zum Transportwagen beträgt schnell ein paar Meter ;) Und bisher konnten das sowohl die Koffer als auch die Geräte immer ab. Die ueblichen Samsonite und andere Plastikkisten hatten bald mehr oder weniger Risse.
BTW, das Unterdruckventil ist wirklich wichtig. Ohne das Ding hätte ich manchen Koffer nicht mehr aufbekommen. Ist anscheinend also dicht.

Gruesse
Pitter
 
Absolut wasserdicht. So dicht, dass manchmal ohne Aufdrehen des Unterdruckventiles nicht zu öffnen ist. Praktisch unkaputtbar. Die sensiblen Stinger-Luftabwehrraketen werden z.B. ebenfalls in diesen Boxen aufbewahrt und transportiert. Das sagt eigentlich alles. Für kleinere Sachen, z.B. Handy, PDA, würde ich die weniger rustikalen Otter-Boxen empfehlen.
 
Danke für die Antworten!

@ Moonlight
In die Otterbox (übrigens nicht stark im Internet vertreten) passt nur ein Handy oder ein PDA, oder gibts die auch in deutchlich größer?
In so eine Peli bekommt natürlich einiges rein.
Habt Ihr einen Tip, wo es die besonders günstig gibt?

Thorsten
 
Danke Brunk,
aber viel günstiger als z.B bei Cop sind die auch nicht.... (viel sogar teurer, wie ich gerade gesehen habe!)
Aber ich glaube, so ein Box taugt was!
Dann hab ich wieder nur das Problem, was man da rein tun soll - vielleicht meine lieblings Stinger! :haemisch:


So - Harald ist vorbei also,
Schönen Abend noch,
Thorsten
 
Last edited:
Original geschrieben von HeroHamster
...aber viel günstiger als z.B bei Cop sind die auch nicht.... (viel sogar teurer, wie ich gerade gesehen habe!)...

Moin Thorsten,

bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** mußt Du auch pokern und regelmäßig reinschauen, nicht einfach von heute auf morgen beim "sofort kaufen" zuschlagen. Manchmal wird so ein Teil auch noch von Privat versteigert - so habe ich eine nagelneue Peli 1500 für 55DM ersteigert und das unterbietet kein Laden. Und da Du das Gute Stück ja nicht sofort zu braunchen scheinst, kannst Du ja den Markt bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auch etwas beobachten und auf DAS Schnäppchen warten :steirer:.

Ciao

Torsten
 
So ist es. Hin und wieder kann man da ein schönes Schnäppchen machen – aber es fällt auf, dass es mittlerweile sehr viele Leute gibt, die das selbe kaufen wollen wie man selbst :haemisch: (z.B. Sure Fire lampen, Messer etc.)

Einige finden das Ersteigern als solches auch so toll, dass sie mehr zahlen als den normalen Ladenpreis :irre:


Jetzt habe ich gerade gesehen, dass in der Bewertungsabteilung von Globetrotter jemand moniert, die Box sei NICHT wasserdicht.... Hat der vergessen den Deckel zu schließen, oder eine schlechte bekommen?
:staaun:


Thorsten
 
Back