Orestes
Mitglied
Moin,
ich habe mir einen Traum erfüllt: der Perser von Cyrus. Das Messer ist in etwa baugleich mit diesem: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=67446
Nur wollte ich es gern in Monostahl (1.2519), Giraffe und Bronze. Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Es ist ein Vergnügen den Linien, dem Schwung der Gestaltgebung zu folgen. Die Backen hat Cyrus glasperlgestrahlt. Im Sonnenlicht ergibt das ein fantastisch sanftes, dichtes Schimmern. Giraffe, Bronze und die geätzte Klinge harmonieren auf´s Feinste. Die Verarbeitung ist Welt! Die Platinen haben auf den Innenseiten einen Sonnenschliff (welch dekadente Verschwendung
). Handlage ist ein Traum: das Heft verschmilzt geradezu mit meiner Rechten. Der eingelegte Liner ist dermaßen stramm, dass es ein Vergnügen ist.
Aber lasse ich Bilder sprechen....
ich habe mir einen Traum erfüllt: der Perser von Cyrus. Das Messer ist in etwa baugleich mit diesem: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=67446
Nur wollte ich es gern in Monostahl (1.2519), Giraffe und Bronze. Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Es ist ein Vergnügen den Linien, dem Schwung der Gestaltgebung zu folgen. Die Backen hat Cyrus glasperlgestrahlt. Im Sonnenlicht ergibt das ein fantastisch sanftes, dichtes Schimmern. Giraffe, Bronze und die geätzte Klinge harmonieren auf´s Feinste. Die Verarbeitung ist Welt! Die Platinen haben auf den Innenseiten einen Sonnenschliff (welch dekadente Verschwendung
). Handlage ist ein Traum: das Heft verschmilzt geradezu mit meiner Rechten. Der eingelegte Liner ist dermaßen stramm, dass es ein Vergnügen ist. Aber lasse ich Bilder sprechen....
Anhänge
-
DSCF6849_Größe ändern.jpg64,9 KB · Aufrufe: 403 -
DSCF6850.jpg61,7 KB · Aufrufe: 369 -
DSCF6851_Größe ändern.jpg39,3 KB · Aufrufe: 287 -
DSCF6852_Größe ändern.jpg58,8 KB · Aufrufe: 284 -
DSCF6853_Größe ändern.jpg61,5 KB · Aufrufe: 314 -
DSCF6858.jpg58,2 KB · Aufrufe: 266 -
DSCF6859.jpg55,8 KB · Aufrufe: 239 -
Perser 001_Größe ändern_Größe ändern.jpg54,4 KB · Aufrufe: 215