Petzl Tikka 2 Plus // Black Diamond Cosmo Beamshot frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robo-Man

Mitglied
Hi,
ich hoff ich habe die Überschrift einigermaßen getroffen.
Ich bräuchte zum Joggen eine Kopflampe.

Jetzt habe ich oben genannte Lampen gefunden.
Nen Beamshotvergleich gibts ja hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=136689&GTID=7386192101f836353743faea4df30ca8a34
(unter dem Bild auf Stirnlampenvergleich klicken)

Das Licht das bei der Petzl rauskommt ist aber halt mehr als nur lächerlich.
Jetzt ist meine Frage wie weit ich den Beamshots überhaupt trauen kann, da angeblich in beiden irgendne High-Power LED verbaut ist. (Ich vermut mal ne Rebel)

Oder kennt jemand zufällig die Lampen und kann mir genaueres berichten?

Ich wollte halt echt net mehr als maximal die 40€ ausgeben. Die 30 von der Cosmo wären eigentlich optimal.
Nur habe ich gelesen das die Qualität der Black Diamonds net so gut ist wie die der Petzl.

Mfg
Nico

edit: seh grad ich hab mich in der Übberschrift verschrieben. Vll könnte nen Mod das in "Petzl Tikka 2..." ändern, damit die Suche das auch gescheit findet falls es irgednwann mal wieder jemand braucht^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Petzt Tikka2 Plus // Black Diamond Cosmo Beamshot frage

Ich empfehle Dir für 64 Dollar direkt bei Zebralight eine Kopflampe zu kaufen, da hast Du mehr Sinn und Spaß dran. Die zehn/fünfzehn Euro smehr, sind wirklich nichts im Vergleich zum Mehrwert. Grüße

Entschuldige, dass ich Deine Frage zu den Beamshots nicht beantwortet habe. Ich würde davon ausgehen, dass mich in etwa das erwartet, was auf den Bilden zu sehen ist...

Naja, du empfiehlst ihm den Zoll zu mißachten?

Ich würde die Zebralight sogar vom deutschen Händler empfehlen. Weil es zum einen Support im Garantiefall gibt und zum anderen gibt es keinen Ärger mit Zusatzgebühren beim Zoll. Wert ist die Lampe es allemal. Meine begleitet mich täglich auf der Arbeit, wird zum joggen oder auch zum Nachts Snowboarden genutzt. Beim Campen und Grillen ist sie ebenfalls die Nr1 für mich unter den Fenixen P2D, TK12, TK30, Jetbeams Raptor, 47 CR2+123 usw.

Das Licht das bei der Petzl rauskommt ist aber halt mehr als nur lächerlich.

Ich weiß natürlich nicht, wie schnell du joggst ... Aber für normales Joggingtempo ist die Petzl durchaus ausreichend, auch wenn die Lichtleistung sicher nicht dem aktuellen Stand des Möglichen entspricht.

Naja, du empfiehlst ihm den Zoll zu mißachten?

Ich würde die Zebralight sogar vom deutschen Händler empfehlen. Weil es zum einen Support im Garantiefall gibt und zum anderen gibt es keinen Ärger mit Zusatzgebühren beim Zoll. Wert ist die Lampe es allemal. Meine begleitet mich täglich auf der Arbeit, wird zum joggen oder auch zum Nachts Snowboarden genutzt. Beim Campen und Grillen ist sie ebenfalls die Nr1 für mich unter den Fenixen P2D, TK12, TK30, Jetbeams Raptor, 47 CR2+123 usw.

NEIN. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du das irgendwo gelesen hast. Aber es sind natürlich je nach Dollarkurs, ums genau zu nehmen, bis zu 20€ mehr...

Danke also für den Hinweis.

Die H01 von ITP könnte auch noch was sein, ist mir noch eingefallen...

Schöne Weihnachten Euch allen :)

Danke, aber ihr seid leider ne Woche zu spät.
Das ganze sollte nen Weihnachtsgeschenk werden.

Ich hab die Cosmo gekauft. Mal schaun ob ich dann nach Weihnachten nen paar Beamshots einstellen kann.
Mir gings halt darum das beide die selbe Lumenangabe haben aber eben so stark unterschiedliche Beamshots. Wobei die Lumenangaben halt net immer stimmen...aber die Petzl sah mir doch sehr schwach aus.

die Zebralight is natürlich ne super Lampe. Aber für diesen Zweck eben absolut unbrauchbar, bzw. ist der Preis mit 75€ halt in keiner Relation zum Gebraucht (3 mal die Woche rennen, und das nicht unbedingt immer nachts). Und Import wäre eben aus oben genannen gründen nicht möglich gewesen.

MfG und frohes Fest
Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück