chamenos
Super Moderator
Moin.
Kurz zur Erklärung:
Es gibt ca 260000 Pfadfinder alleine in Deutschland.
Das am meisten verbreitete Messer ist das gute alte Takelmesser.
Nach dem derzeitigen Gesetzesentwurf hat es sich dann damit erledigt.
Die Oldtimer haben schließlich alle so zwischen 12,5 und 13,5cm Klinge.
Ich bin selber im DPB aktiv und habe morgen ein Gespräch mit unserer Bundesführung. Ich weiß, dass in unserem Bund der ein oder andere sein Geld in der Politik verdient. Ich hoffe, auf diesem Weg da was ins Rollen zu bekommen.
Ob ich es schaffe, dass sich ein paar hundert Berliner Pfadfinder in Kluft vor das Rote Rathaus oder den Bundestag stellen, weiß ich natürlich nicht.
Ist aber erst einmal so eine Idee.
Die Büros vom DPSG, VCP und BDP sind natürlich jetzt am Wochenende nicht besetzt.
Ich melde mich dort am Montag.
Hier im Forum sind ja auch noch andere Pfadfinder unterwegs.
Wäre schön, wenn Ihr ebenfalls mit Euren Häuptlingen in Kontakt treten würdet.
Es wäre auch schön, so das schon passiert ist, wenn ihr Euch dann kurz bei mir meldet, damit ich nicht schon offene Türen einrenne
Viele Grüße aus Berlin
chamenos (der keine Ahnung hat, wie er seinen Bluthochdruck gerade in den Griff bekommen soll)
Kurz zur Erklärung:
Es gibt ca 260000 Pfadfinder alleine in Deutschland.
Das am meisten verbreitete Messer ist das gute alte Takelmesser.
Nach dem derzeitigen Gesetzesentwurf hat es sich dann damit erledigt.
Die Oldtimer haben schließlich alle so zwischen 12,5 und 13,5cm Klinge.
Ich bin selber im DPB aktiv und habe morgen ein Gespräch mit unserer Bundesführung. Ich weiß, dass in unserem Bund der ein oder andere sein Geld in der Politik verdient. Ich hoffe, auf diesem Weg da was ins Rollen zu bekommen.
Ob ich es schaffe, dass sich ein paar hundert Berliner Pfadfinder in Kluft vor das Rote Rathaus oder den Bundestag stellen, weiß ich natürlich nicht.
Ist aber erst einmal so eine Idee.
Die Büros vom DPSG, VCP und BDP sind natürlich jetzt am Wochenende nicht besetzt.
Ich melde mich dort am Montag.
Hier im Forum sind ja auch noch andere Pfadfinder unterwegs.
Wäre schön, wenn Ihr ebenfalls mit Euren Häuptlingen in Kontakt treten würdet.
Es wäre auch schön, so das schon passiert ist, wenn ihr Euch dann kurz bei mir meldet, damit ich nicht schon offene Türen einrenne

Viele Grüße aus Berlin
chamenos (der keine Ahnung hat, wie er seinen Bluthochdruck gerade in den Griff bekommen soll)