Pferd auf der Klinge/Welcher Hersteller?

gorelizer

Mitglied
Erstmal ein "Hallo!" in die Runde hier. Ich habe schon ein Weilchen mitgelesen um erstmal ein paar generelle Informationen aufzusaugen. :super:

Aktuell wollte ich mal ein paar Trompetenblech-Messer ausrangieren und etwas Geld in Neuanschaffungen investieren. Also bin ich mal durch das kalte Berlin gezogen um mich über das Angebot zu informieren und auch eine Vorauswahl zu treffen. Noch vorweg, ich finde die vielen Internetshops interessant, kaufen würde ich aber dann doch lieber persönlicher in einem Fachgeschäft.

In Prenzlauer Berg wurden mir in einem kleinen Geschäft ein paar schöne Messer gezeigt und erklärt. Leider habe ich mir nicht den Hersteller gemerkt. :rolleyes: Auf den Messern waren neben ein paar japanischen Schriftzeichen auch ein Pferd und der Schriftzug HAP.

Kennt jemand diesen Hersteller? Ich wollte dazu vorher ein paar Meinungen einholen, jetzt finde ich aber keine Infos darüber.

Vielleicht weiß jemand hier mehr...

A.

Absolut perfekt, Danke!:super:

Es wurde mir auch so empfohlen wie dort zu lesen ist. Hält die Schärfe länger und ist sehr hart (HRC64).

Hat denn jemand eine Meinung zu diesen Messern?

A.

Zurück