Pflege des Kershaw Military Boot Knife

Carnivor

Mitglied
Schönen guten Tag liebe Messerfreunde!!!

Eben ist mein Kershaw Military Boot Knife angekommen. Juchhuuu!!! Was für ein geiles Ding. Genau mein Geschmack. Schönes minimales Design, schlank, spitz und scharf. Gewichtstechnisch hat man richtig was Reelles in der Hand ohne daß es zu schwer wäre. Stabile Scheide und die ganzen Gurte für die verschiedenen Tragemöglichkeiten- eine Bereicherung für meine Sammlung!

Jetzt habe ich allerdings eine Frage: Wie sieht's mit der Pflege aus? Im "Beipackzettel" steht, daß das Messer aufgrund des hohen Kohlenstoffanteils rosten kann und man es daher vor der Einlagerung einölen soll. Auf der Kershaw Homepage steht jedoch, daß es aus "1.4116 German Stainless Steel" gefertigt ist. Aus zwei Beiträgen dieses Forums von 2004 und 2005 (siehe "Suchen") habe ich ebenfalls geschlossen, daß man das Messer nicht großartig pflegen muß. Seid ihr nach den ganzen Monat immer noch der Überzeugung? Ist der Text im Heftchen vielleicht eine Standartformulierung?

Vielen Dank für eure Mühe & ein schönes Wochenende,

Markus

also, ich habs nicht eingeoehlt. ist nix passiert. ich denke die pflege ist fuer andere klassisch aus rostenden stahl bestehende messer gedacht

Also laut toolshop ist es aus 420J2 und wird wohl so schnell freiwillig nicht rosten.

Das freut mich zu hören. Ich habe nämlich kaum Erfahrung mit nicht rostträgem Stahl. Mein neues Schätzchen wird wohl eh die meiste Zeit bei mir zu Hause verbringen. Für irgendwelche großartigen Strapazen ist es mir zu schade...

Zurück