Pflege von AUS-8

swordfish01

Mitglied
Hi,

Ich hab vor kurzem ein SOG Flash II geschenkt bekommen, und hätte eine Frage dazu.

Muss man die Klinge des Flash einölen, oder kann man diese einfach trocken halten (und auch sein Essen damit schneiden, was ja nicht geht wenn die Klinge eingeölt ist). Ich frage weil ich an einigen Stellen Empfehlungen gelesen habe AUS-8 einzuölen.

lg
Andreas

Das trocken halten funktioniert in unseren Breiten sogar mit den nicht rostfreien Stählen. AUS8 wird daher kein Problem sein.

Ookami

Vielen Dank für die Information, war mir jetzt nicht sicher, und wollte das Messer auch nicht unbedingt einölen, wenn ich unterwegs bin (Trekking) dann möchte ich auch essen etc. können damit...

Sind nicht ganz unsere Breiten an die ich gedacht hatte, sondern eher nördliches Schweden/Norwegen. Hatte bis jetzt immer irgendwelche billigen Taschenmesser, bei denen ich nicht so wirklich drüber nachgedacht hatte...

mfg
Andreas

Also ich habe mal ein CrkT im Wald verlohren und es erst nach zwei Wochen durch Zufall wieder gefunden. Auch AUS8. Ausser ein paar Ministellen an Rost war da nix zu sehen. Zweimal mit Stahlwolle drüber und gut wars.
Wer mit der Schnitthaltigkeit klar kommt brauch sich um den Stahl nicht groß zu kümmern.

Zurück