pi-knives dobolck Falcon Prototyp

pi-knives

Mitglied
Gerade in Arbeit ist unser neues

dobolock Falcon

Bei diesem Modell ist es aufgrund dewr Seitenklapptechnik erstmals gelungen, eine krallenartige Klinge, die so lange wie der Griff des Messers ist, komplett im Griff zu lagern, wenn die Klinge eingeklappt ist.

Somit ist eine perfekte Handhabung des Griffstückes -- auch mit eingeklappter Klinge -- gegeben.
Der Fingerring am Griffstück ist demontabel und schützt die Hand, sollte man den Glasbrecher am Griffende mal einsetzen müssen.

Die sonstige Technik als "dobolock" sollte bereits bekannt sein -- genauere infos über unsere website www.pi-knives.com

Das Projekt kann bei genügen Interesse von Eurer Seite gestartet werden :hehe:

Auf Fragen oder Rückmeldungen freue ich mich!

Besten Gruß

Sami Stinner
www.pi-knives.com

Falcon.JPG Falcon (11).JPG Falcon (8).JPG Falcon (5).JPG Falcon (4).JPG Falcon (3).JPG Falcon (2).JPG Falcon (1).JPG Falcon (13).JPG Falcon (12).JPG

Moin Sami,

bin beeindruckt. :eek:

Das Teil sieht ja geschlossen aufm Tisch noch gefährlicher aus als alle meine Opinels zusammen.
Aber mit Stil und Eleganz, besonders geöffnet.

Die beiden Pinökel an der Griffvorderseite erinnern an einen Elektroschocker (passt da nicht noch irgendwo eine Batterie rein :p), gehören die zum Verschluss oder ist das Design? (Deine Seite ist leider gerade nicht online, falls das da alles erklärt wird)

Auch die Photos sind sehenswert (aber mit einem etwas dunkleren Hintergrund könntest Du eine Winzigkeit länger Belichten um die Details der Form noch eine Kleinigkeit besser zu zeigen)
besonders gefällt mir No.7 (und 8), wo der Schatten die Klingenlinie umschmeichelt.

Da ich keine Messer sammel (warum gucke ich jetzt so verlegen in die Runde :rolleyes:?) bin ich wohl nicht ganz die Zielgruppe für sowas, aber Spaß beim Ansehen habe ich wohl.

Danke dafür,
Christian

aber mit einem etwas dunkleren Hintergrund könntest Du eine Winzigkeit länger Belichten um die Details der Form noch eine Kleinigkeit besser zu zeigen

Wieso muss denn dafür der Hintergrund dunkler sein? Die Bilder sind einfach völlig unterbelichtet, weil die Kameraautomatik das viele Weiß als 18% Grau gemessen hat. Mit so viel Weiß im Bild muss man bewusst deutlich überbelichten.

Aber btt:

Das Messer finde ich sehr cool, auch wenn ich keinen Verwendungszweck dafür hätte. Die Dobolock Mechanik würde ich aber sehr gerne mal testen. Gab es da eigentlich schon mal einen Passaround? :hehe:

Liebe Grüße,
Stephan

Dirk, danke für den Hinweis auf den Passarround :D

Danke auch für die Fototips!
Ich kann halt besser Messer designen, als sie fotografieren :steirer:
Aber ich werd an meiner Technik arbeiten.......................

Bezüglich Elektroschocker -- wäre sicher ein interessantes Gadget für ein Messer :teuflisch
Die beiden Bolzen dienen aber als Öffnungshilfe für die Seitenplatte. Geht damit auch an einer Gewandfalte............

Im Moment gibts grosse Probleme mit meiner website, weil mein Anbieter seine Serverschwierigkeiten nicht in den Griff bekommt!!!!!
Ich hoffe, dass meine website www.pi-knives.com baldigst wieder erreichbar ist und bitte Euch um Nachsicht!

Leider haben wir immer noch große Schwierigkeiten, mit unserem Provider, der unsere website, trotz Verpflichtung, nicht mehr ins Netzt stellt.

Wir führen gerade einen Providerwechsel durch und werden in wenigen Tagen wieder online sein.

Bis dahin kann unsere website über einen
Überbrückungslink dennoch erreicht werden.

Um zu www.pi-knives.com zu kommen, verwende bitte

http://bjmw8.w4yserver.at/

Besten Gruß
Sami

pi-knives endlich wieder online!
Nach großen Schwierigkeiten mit unserem Provider ist nach Providerwechsel unsere website endlich wieder normal zu erreichen unter

www.pi-knives.com

Danke für Eure Geduld während der Umstellung!

Besten Gruß

Sami

Zurück