Pierre Calmels Laguiole !

C.Holtkamp

Mitglied
Hallo wollte mal meine anschaffung zeigen , die ich bei dem großen
Auktionshaus erstiegen habe.
Ein Orginal Pierre Calmels für gerade mal 60 Euronen !!!:steirer:

Gruß an alle Messer Wahnsinnigen !!!:irre::lechz::staun:
fb20_1.JPG

c790_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich hier irgendwas verkehrt oder warum bekomme ich nie eine Antwort !!!
Das Messer ist kein Fake auch keine Fälschung.Wirklich einwandfrei verarbeitet!!!
Tobt euch doch mal aus ihr Laguiole Freaks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Du machst nichts verkehrt, ganz im Gegenteil, wie man an dem schönen Laguiole sieht :)
Das sieht ja auch schon etwas älter aus,
aus was für Stahl ist denn die Klinge?
Rostfrei oder Kohlenstoffstahl?

Sehr schönen Stück, ob 60€ nun günstig sind oder nicht, kann ich nicht sagen, das hängt
ganz vom Zustand des Messers ab.

Also, mach einen schönen Spaziergang, schnitz Dir einen Wanderstab und nimm Dir eine Flasche
Wein mit :)

Viel Spass damit
surfer

Mach ich hier irgendwas verkehrt oder warum bekomme ich nie eine Antwort !!!
Das Messer ist kein Fake auch keine Fälschung.Wirklich einwandfrei verarbeitet!!!

Das hier ist ein Forum kein Chat. Zudem gibt es weder einen Zwang, zu Antworten, noch ein Recht auf eine Antwort. Auch nicht durch exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen.

Pitter

Hallo also erstens einmal vorab, habe ich das hier auch nicht als Chat gesehen, sondern nur als meinungsaustasch von freundlichen Leuten die das gleiche Hobby haben . Natürlich zwinge ich doch keinen mir zu antworten ! Habe halt nur gedacht das ich eventuell was falsch mache oder vieleicht was vergessen habe zu aktivieren. Nun ja auch egal.

Fotos kommen die Tage noch nach, da meine Frau sich zur Zeit in der Mutter/Kind Kur befindet und die Digital kamera dabei hat.

Filework am Rücken ist wirklich sehr schön. ( Fotos kommen nach )

Gruß : Carsten:cool:

" Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr fuer 5 Minuten.

Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fuers Leben. "

P.S: Klinge ist aus Kohlenstoffstahl und Griffschalen sind aus Olivenholz.
Ich wuste garnicht das die Schmiede Calmels überhaupt noch existiert!
Das Messer wurde in Frankreich direkt vor Ort erworben und lt.Beschreibung in Deutschland auch nicht erhältlich und werden wohl in Frankreich von Liebhabern teuer bezahlt.

Wunderschön. Charaktervoll. Ganz bestimmt ein rares Stück. Hätt ich auch gerne :) Gratulation.

Ein schönes, stilechtes Laguiole :super:

Auf die Bilder vom Rücken bin ich auch schon gespannt :)

Gruß,
Cicero

Zurück