Pimped Busse NO-E

Sehr schön!

3 Fragen bleiben allerdings:
-Was hast Du als Liner verwendet?
-Sind die Griffschalen nur vernietet oder noch zusätzlich geklebt?
-Was versteht man unter einem "Double Cut"-Finish?

Als Liner habe ich einfach eine 2mm dicke Kunsstoff-Platte verwendet die ich noch rumliegen hatte.
Die Liner habe ich auf die Griffschalen geklebt damit sie beim Abschleifen vor dem Vernieten nicht verrutschen.
Mit dem Messer selbst sind die Griffe nicht verklebt.
Double cut finish ist ein bei Busse gebräuchlicher Begriff für eine geschliffene Fläche.

Sieht im original so aus.

Hallo Wicked

Ist nun eigentlich viel zu schade zum benützen...tolle Arbeit!

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem NOe, muss mich wohl noch länger gedulden..?

Gruess

Grizzly

Hallo Wicked

Ist nun eigentlich viel zu schade zum benützen...tolle Arbeit!

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem NOe, muss mich wohl noch länger gedulden..?

Gruess

Grizzly

Danke und stimmt schon aber die Freude am Benutzen lasse ich mir nicht nehmen :steirer:
Das ist der Vorteil wenn man ein gebrauchtes Messer kauft da ist die Hemmschwelle es zu Benutzen nicht so hoch.

Nur nicht Aufgeben ich habe auch lange gesucht und jetzt habe ich bald zwei. Einen zum Benutzen und einen zum Angeben :D

Hey Wicked,

That is a satin finish you have. Double cut is a bead blasted blade. I've got 2 satin finish SFNO's as you can see on the pic.

Btw: I'm JurT form Bladeforum.

edc57b4d.jpg

edc57b42.jpg

Hey Wicked,

That is a satin finish you have. Double cut is a bead blasted blade. I've got 2 satin finish SFNO's as you can see on the pic.

Btw: I'm JurT form Bladeforum.

Hello Jur,
Ooohh:glgl: I think you are right. Well I'm still a piglet :irre:
Your German is better as I thought :super:
Thanks for the clarification :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
No problem. Well if you still a piglet what am I:confused: ? You're the one who has a bigger collection ;) So it makes you more of a HOG and I'm the piglet :D

Sehr, sehr schöne Arbeit Wicked. Absolut gefällig. Sieht nach spaßhaben aus. Wer von Euch das grössere Schweinchen ist, will ich gar nicht beurteilen.:lach:
Meine Frau findet es ´ne Schweinerei, mir sowas zu zeigen... :glgl:
Gruß
Dilan

Zurück