Pimped PT

The Great

Mitglied
Hallo,

hab heute mal wieder meinen Dremel rausgekramt und mein PT damit bearbeitet. Herausgekommen ist eine super griffige Oberflächenstruktur der G-10 Schale. Warum macht Strider das nicht schon vom Werk aus?! Erstens sieht es meines Erachtens viel besser aus und wie schon gesagt fässt es sich besser an. Das "pimpen" hat mit zerlegen und wieder zusammenbauen ca.20 Minuten gedauert. Also nicht viel Aufwand um zu einem schönerem Messer zu gelangen :) .
Davor hab ich irgendwann mal versucht den Clip Hitze-zu-färben, was mir nicht ganz gelungen ist. Aber seht und urteilt selbst!

Viele Grüße
Sascha

Anhänge

• DSC00519.JPG
    DSC00519.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 321
  • DSC00520.JPG
    DSC00520.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00521 (2).JPG
    DSC00521 (2).JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00522.JPG
    DSC00522.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 238
  • DSC00524.JPG
    DSC00524.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 223
Sieht ja ganz vernünftig aus. :super:
Mal ne Frage: Wo hast Du denn den Schädel her? Ich such nämlich schon ne kleine Ewigkeit nach solchen Teilen um meine Fangriemem aufzumotzen...

misanthropic schrieb:
Sieht ja ganz vernünftig aus. :super:
Mal ne Frage: Wo hast Du denn den Schädel her? Ich such nämlich schon ne kleine Ewigkeit nach solchen Teilen um meine Fangriemem aufzumotzen...

Der Schädel ist an den Flaschen von Blairs Chili Saucen dran, taugt aber meiner Meinung nach nicht für Lanyards, ist nämlich aus Gummi und das dürfte nicht lange halten.

Viele Grüße
Sascha

Sieht nicht schlecht aus, echt. Ich finde es auch schade, das die Griffschalen beim PT nicht "gegrooved" sind. Denke mal das Gen.2 (sollte es kommen) hat die dann.

Flammen kannst du aber nur ordentlich, wenn der Clip poliert ist. Das Gesandstrahlte lässt sich bestimmt nicht gut flammen. ;)
Du kannst ja mal die Unterseite des Clips polieren und dann nochmal probieren zu flammen.
Das hat noch ein Vorteil: durch die polierte Unterseite leidet die Hose nicht so beim einclipsen... :super:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Textur :super:

Sind die 3 Torx Schraubenköpfe noch mit dem G 10 bündig?Bin mir bei den Fotos diesbezüglich nicht sicher.

Gruss,
walter

Bonemachine schrieb:
sieht sehr gut aus, welche aufsätze vom dremel hast du dafür verwendet?

Ist kein echtes Dremel Zubehör, ich hab so einen Nachgemachten von Ferm. Der Aufsatz ist in etwa eine 3-4mm große Kugel aus Metall die zusätzlich mit einer feinen Körnung versehen ist.
Bei Bedarf kann ich noch Bilder einstellen.

Viele Grüße
Sascha

gardener schrieb:
Schöne Textur :super:

Sind die 3 Torx Schraubenköpfe noch mit dem G 10 bündig?Bin mir bei den Fotos diesbezüglich nicht sicher.

Gruss,
walter

Hallo Walter,

nein die Schrauben sind nicht mehr ganz bündig, dass waren sie vorher aber auch nicht. Ist aber auch nicht schlimm, stört nicht beim Handling! Die Schrauben stehen jetzt etwa nen 1/2 mm über das G-10.

Viele Grüße
Sascha

The Great schrieb:
Ist kein echtes Dremel Zubehör, ich hab so einen Nachgemachten von Ferm. Der Aufsatz ist in etwa eine 3-4mm große Kugel aus Metall die zusätzlich mit einer feinen Körnung versehen ist.
Bei Bedarf kann ich noch Bilder einstellen.

Viele Grüße
Sascha

wie hast du es damit geschafft, die tiefe der rillen so gleichmässig zu halten? hast du eine art anschlag dafür verwendet oder freihändig gearbeitet?

Bonemachine schrieb:
wie hast du es damit geschafft, die tiefe der rillen so gleichmässig zu halten? hast du eine art anschlag dafür verwendet oder freihändig gearbeitet?

Habe die Griffschale mit einer kleinen Schraubzwinge am Tisch befestigt, und dann freihändig die Rillen gezogen.

Zurück