Pink-y

Uli Hennicke

Mitglied
Ein Folder in 400 Lagen Damast,Titan und Pink Ivory zum Geburtstag meiner Gefährtin;)

Sie hat sich sehr gefreut....

Klingenlänge ca 80mm

Anhänge

• IMG_1972.jpg
    IMG_1972.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_1973.jpg
    IMG_1973.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1974.jpg
    IMG_1974.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 255
Hallo Uli,
den hat sich Deine Gefährtin aber schon seit langem verdient.Wie immer gewohnt hohe Qualität. 400 Lagen,Titan,Elfenbein..... ein Hennicke Klassiker!:super:

Dizzy

Pink Ivory ist ein afrikanisches Kreuzdorngewächs,
welches mit einer Dichte von 990 g/dm3 eines der härteren Hölzer ist.
Das Rosa Elfenbein besitzen bei den Zulus nur die Häuptlinge und deren Söhne. Fremde die das Material an sich brachten, wurden zu anderen Zeiten mit dem Tode bestraft. Ich wollte unbedingt dieses Holz da es fast zu meiner ganzen Garderobe passt. Dieser Folder schneidet nicht nur, nein, er kleidet auch.

So genug geplaudert, die neue stolze Besitzerin
Friday

Verdient hätte ich, in aller Bescheidenheit, ein Klappschwert.

Ich bin noch jung.
Friday

Herzlichen Glückwunsch Yvonne, da hat Dir Uli ja was richtig schönes gezaubert.

Warum Damast und keinen Wootz - oder ist der nur für die Kunden und noch nicht für den Eigengebrauch erhältlich?:D

Lass mal hören, wie sich diese Ausbuchtungen im Griff in der täglichen Praxis bewähren. Ob das auch was für mich wäre...Du erinnerst Dich...

Bis bald

Take care

Erläuterung:

Für Wootz fehlt mir die nötige Reife.
Es ist eher ein ernsthaftes Material und so passt der wilde Damast
einfach besser zu meiner Persönlichkeit. Monostahl wäre in meinem Fall abstrakt.
Die Ausformung legt sich in den Handteller, und dieser beschließt förmlich in haltender Position zu verharren, bis der Hunger kommt.
Ähnliche Hände halten ähnlich.

Sollten die Tage grünen, denke ich an stabilisiertes Islandmoos.

Friday

Hallo Uli
Das sieht richtig elegant aus, nicht übertrieben, nicht verschnörkelt einfach nur schön.
Gefällt mir unheimlich gut.

Gruess Feldmaus

Pink Ivory ist ein afrikanisches Kreuzdorngewächs,
welches mit einer Dichte von 990 g/dm3 eines der härteren Hölzer ist.
Das Rosa Elfenbein besitzen bei den Zulus nur die Häuptlinge und deren Söhne. Fremde die das Material an sich brachten, wurden zu anderen Zeiten mit dem Tode bestraft. Ich wollte unbedingt dieses Holz da es fast zu meiner ganzen Garderobe passt. Dieser Folder schneidet nicht nur, nein, er kleidet auch.

So genug geplaudert, die neue stolze Besitzerin
Friday

Hallo Friday (wieso eigentlich Friday?),

von meiner Seite aus zweimal Glückwunsch:
einmal natürlich zum Geburtstag und einmal zu dem tollen Folder
Viele Grüße
TPO

Solch ein tolles Messer geschent zu bekommen ist ne unglaubliche Sache! Freut mich für Dich Friday!

Ich hoffe aber, Du hast dem Uli doch nen Kupferling dafür gegeben! Eigentlich sollte man Messer ja nicht als Geschenk annehmen.

Und auch von mir noch alles Gute! :)

@Freiday
Darauf eine Zigarette wenn wir uns das nächste mal sehen
Und nachträglich alles Gute(Twins Forever)
MFG Björn

Was für ein wunderschönes Stück. Ein tolles Geschenk. Bringst Du's am Wochenende mit? Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Liebe Grüße

Silke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück