Pocket Clips nachkaufen

Grauschatten

Mitglied
Habe ja schon einmal erwähnt, dass die Farbe an dem schwarzen Pocket Clip von meinem Spyderco Delica total abgeblättert ist... Stört mich tierisch! Weiss jemand, wo man die nachkaufen kann? Vielleicht sogar in Stainless Steel...?

Der Clip vom Delica ist ein Standardclip und von haus aus Stainless Steel. Den sollte dir jeder gute Händler besorgen können. Allerdings ist das Problem der Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung damit nicht gelöst.

Ein Freund zeigte mir einen Clip, den er mit schwarzer Felgenfarbe gefärbt hatte. Hält erstaunlich gut! Wäre vielleicht eine Alternative für dich.

Ich habe bei meinem Delica IV / Endura IV den Lack einfach entfernt. Mit relativ groben Schleifpapier kriegt man den leicht weg (400 oder so), dann wie gewünscht mit feinerem nachbearbeiten - mit 1000er ists schon fast wie satiniert.

Ich finde, dass das die Messer optisch aufwertet, bei meinem Native habe ich das auch gemacht - der schwarze Lack vermittelte mir von Anfang an einen zu unwertigen Eindruck, auch ist der dadurch entstehende Kontrast zum Griff mMn ein optischer Vorteil...

mfg, stubenhocker

Zurück