Pocketclip kaufen

Silver_Surfer

Mitglied
Messages
21
Hey ein bekannter von mir hat einen kleinen clip an seinem Messer , welcher verhindert das sein messer in der Tasche umfällt. Es sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild evtl sogar noch etwas kleiner.


NewSoldier008.jpg



Nun habe ich rausgefunden wie der obere clip heißt er ist aus Titan und unnötig teuer. gibt es sowas nicht auch einfach aus Stahl für ein paar euro?

Gruß

SilverSurfer
 
Last edited by a moderator:
AW: Pocketclip Kaufen

Moin

Der kleinste Clip von Tandy ist immer noch fast doppelt so lang wie der von dir im Öffnungspost gezeigte Titanclip.
Außerdem ist er aus "normalem" Stahl, - d.h. du scheuerst die Verchromung/Beschichtung am Loch durch, wenn du da was beweglich (Schlüsselring z.B.) dran befestigst, - das rostet dann irgendwann.

Die Teile sind dafür gedacht angenietet zu werden.

Gruß
chamenos
 
AW: Pocketclip Kaufen

Oh ok,

gut zu wissen. Gibt es denn noch andere Quellen die ihnen bekannten sind? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur einen Hersteller dieser clips gibt?

Gruß

SilverSurfer
 
AW: Pocketclip Kaufen

Gibt es denn noch andere Quellen die ihnen bekannten sind? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur einen Hersteller dieser clips gibt?

Was sprich gegen den Suspension Clip?
Der sieht m.M. noch besser aus, rostet nicht, dürfte die gleiche Größe haben und funktioniert prima.
 
AW: Pocketclip Kaufen

Was sprich gegen den Suspension Clip?
Der sieht m.M. noch besser aus, rostet nicht, dürfte die gleiche Größe haben und funktioniert prima.

Eigentlich nix! Aber ich wollte ein paar mehr bestelln, und finde den Preis ehrlich gesagt relativ hoch. Aber vermutlich verschätze ich mich einfach wie teuer die PRoduktionskosten für solche Gegenstände sind.

SilverSurfer
 
AW: Pocketclip Kaufen

Eigentlich nix! Aber ich wollte ein paar mehr bestelln, und finde den Preis ehrlich gesagt relativ hoch.

Um die 6 Euro für einen Clip sind Dir zu teuer? Und wir sollen hier für Dich suchen, wo es den noch billiger gibt?
Du bist aber putzig.

Pitter
 
AW: Pocketclip Kaufen

Hi

wie ist die Bezeichnung des Clips im ersten Post? Bzw wo gibt es diese? Der Thread-Starter hat leider keinen Link angegeben. 6€ für einen Titanclip find ich ok. Wenn man bedenkt was manche Clips bei Taschenlampen kosten...

Grüße
 
Ne 6 EURO wäre super,... ich glaub dann bin ich irgwendwie zu blöd... Ich hatte für den clip 19 EUR gelesen? Wo ist denn der link zu einem Shop mit 6 EURO?
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Oder meinst du den Victorinox clip? Den hatte ich mir angeschaut und fand ihn etwas groß und auffällig? Oder täuscht mich das Bild?

Vielen dank nochmal und frohe Feiertage!

SilverSurfer
 
Also, wenns nicht unbedingt ein Clip sein muss, dann könntest du dir auch einfach einen Karabinerhaken kaufen und ihn an der Gürtelschlaufe festmachen. Das hat den gleichen Effekt und ist sehr preiswert.
 
Das Ding im ersten Beitrag ist ein Dangler von Deryk Munroe, ein Messermacher aus den USA. Es gibt ab und zu ein paar zu kaufen, man muss aber als Normalsterblicher viel Glück haben welche - oder einen - zu bekommen. Und die Munroe Dinger kosten IIRC ab $35,- aufwärts das Stück.
 
Solch ein Clip lässt sich auch leicht aus Paracord basteln. Ist wesentlich billiger und rosten tut der auch nicht :hehe:

Gruß Andre
 
Nabend,

das letzte Batch Dangler aus Titan von Deryk Munroe ging für 18,00 US$ das Stück weg, verglichen mit 11,90 € für einen Stahlclip finde ich das gar nicht mal so teuer.

Man muss halt kaufen wenn es welche gibt. :p


Alex
 
Clip in Post 2: 11,90 €
Clip in Post 3: 05,90 €

Lesen wir in verschíedenen Threads?
 
Back