Pohlforce Alpha 2 "Gentleman" 1st step

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuscadi

Mitglied
A1_palisander_1-600x400.jpg

Wir wurden gefragt, ob wir dem Alpha 2 Schalen mit Inlay verpassen können.
Gesagt getan...carbon micarta mit Palisander Einlagen.
A1_palisander_2-600x400.jpg

mehr dazu hier

Zum Schluss bekommt das Messer noch eine Klinge aus SB1...(nicht von uns)

Was meint Ihr?

@Jürgen: Ich bin auf das Endergebnis extrem gespannt!
Es wurde auf jeden Fall in höchsten Tönen vom Projekt Klinge geschwärmt!

:super:

nö. die griffschalen hatte ich in ähnlicher form schon mitte letzten jahres gemacht und eine ersatzklinge auch.

Wie hieß es schonmal andernorts? Zwei Doofe ein Gedanke. Ist halt so.

Aber meine Klinge ist schon aus der Härterei zurück, vielleicht gewinne ich ja das Rennen...

Habs aber schonmal geschrieben, bei mir ist das just for fun und eine einmalige Sache, und ich will weder Luke noch Jürgen Konkurenz machen. Ich mache ein Messer in RWL34 und eines in Damast von Gunther und das wars.

Klasse Arbeit von Euch!

Nils

Was soll ich da sagen...Wenn der Name Custom auf einen Kundenwunsch trifft, dann passiert sowas...

Aber zum Thema Vergleich: Ganz ehrlich...wir haben eine CNC, die uns vieles erleichtert. Vor diesem Hintergrund geht der erste Platz (vorausgesetzt, das Du es nicht versemmelst) an Nils, zumindest was die Schalen angeht.
Handarbeit bliebt Handarbeit.

Dennoch würde ich beide gerne mal sehen, wenn sie fertig sind.

:hehe:

Diese Einstellung finde ich sehr ehrenhaft, das meine ich todernst.

Es sind eben 2 völlig gegensetzliche Herangehensweisen. Per Hand wird man nie die Präzision von CNC erreichen, vor allem nicht die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse bei einer Serie. Wenn ich so ein Ding zur Verfügung hätte, würde ich wohl auch schwach werden!

Freut mich auch, das dich meine Arbeit interessiert! Dein Wunsch ist mir daher Befehl ;-)

Grüße

Nils

Keine Ursache.
Da stehen wir zu!
Auch die gezeigten Bilder Deiner Arbeit unterstreichen es.
Also Ladies & Gents. Platz 1 im Gentleman Schalen Vergleich gehen an Nils.
Super geile Arbeit!

Wow !

Gerade das etwas hellere "Micarta-Carbon" zu der dunkleren Klinge gefaellt mir super !

Grueße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück