Police - Griff griffiger machen?

Na das macht doch mal was her! - wirklich sehr schön geworden und wenn es dann auch noch praktischer ist ... :super:

Mein erster Gedanke als ich das Päckchen aufmachte war - mann...das sieht echt Klasse aus;-)

Unterm Clip ist es wie beim Rest vom Griff - gleichmäßig sandbestrahlt. Man kann quasi den Clip abmontieren und das würde die Optik nicht stören. Das Messer läßt sich jetzt problemlos mit zwei Fingern aus der Tasche ziehen ohne dass man das Gefühl bekommt es könnte rutschen. Sicherheit:super:

Toll!

Hattest du danach Probleme mit "Sand im Getriebe"?
Ich denke ja mal nicht, weil der Jürgen ein Profi ist; wollte
aber trotzdem mal fragen.

Ookami

Das nenne ich doch mal gelungen!!!!!

Ist der Backlock eigentlich auch sandgestrahlt oder wirklich nur die Griffschalen?

Gruß
Andy

Ist er Andy, ist er:super:

dsc000hgj09rj5.jpg

Na, das hat sich doch gelohnt. Ich finde die Optik sehr ansprechend. Interessant wäre, ob und wie sich die Oberfläche im Gebrauch ändert...

Gratuliere, ist toll geworden!

Ich kenne diese "glitschige" Handlage der Spydies mit Stahlgriffen. Erstens hast du die Griffigkeit erhöht und zweitens sieht das Messer jetzt viel hochwertige aus. Das Finish erinnert mich ein bischen an Titan. Da gibt es nichts zu meckern.

@ookami,
ich versuche da normal schon das dingen mit luft auszupusten..
aber : da bleibt sicher ne menge körnlein drin. das heisst, entweder ich verlange das dreifache und es ist dann clean oder mit nem 10er muss man selbst putzen.. :D

ich fands auch schön :)

@ Trion

Schön sieht so ein Titan ähnliches Sandstrahl Finish ja aus und griffig ist es auch,
nur leider verkratzt es IMO extrem schnell und nimmt aufgrund der rauen Oberfläche nach Kontakt sehr schnell die Farbe von weicheren Metallen wie z.B. Hosen-Nieten, Schlüsseln und Münzen an.

Ich habe letzte Woche selbst zwei Folder gestrahlt und mit weniger grobem bzw. abrasivem Strahlgut deutlich bessere haltbarere und alltagstaugliche Erfahrungen gemacht.

Danke für die Info! Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Es ist aber trotzdem besser so als wenn mir das Messer ständig aus der Hand rutscht. Was die Optik angeht bin ich nicht so penibel. Wenn es leicht rauh bleibt darf es auch meinetwegen verkratzen. Ich bin aber gespannt wie sich dieses Finisch im Alltag bewähren wird.

hallo spyderfreaks:haemisch:

da mir das police von trion so gut gefallen hat
hab ich mich mal im freundeskreis um gehört wer
sandstrahlen kann
bin fündig geworden und 2 tage später hatte "meinen schatz"
wieder fertig in meinen händen

danke an TOM K.:super:

das modell ist ein endura 2
es wurde "glasperl" gestrahlt
der clip und die klinge ist hochglanz poliert

ich kann es nur jeden empfehlen
sieht toll aus und das messer ist um ein vielfaches griffiger !!!

gruß aus wien mike:D

Anhänge

• DSC04379_Größenveränderung.JPG
    DSC04379_Größenveränderung.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 144
  • DSC04380_Größenveränderung.JPG
    DSC04380_Größenveränderung.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 89
  • DSC04381_Größenveränderung.JPG
    DSC04381_Größenveränderung.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSC04382_Größenveränderung.JPG
    DSC04382_Größenveränderung.JPG
    106 KB · Aufrufe: 109
  • DSC04383_Größenveränderung.JPG
    DSC04383_Größenveränderung.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 90
  • DSC04384_Größenveränderung.JPG
    DSC04384_Größenveränderung.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 90
  • DSC04385_Größenveränderung.JPG
    DSC04385_Größenveränderung.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSC04386_Größenveränderung.JPG
    DSC04386_Größenveränderung.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
...endura 2
der clip und die klinge ist hochglanz poliert...
Bitte zum nächsten Treffen mitnehmen!

... Hohlschliff ... umzuschleifen ... die beiden Klingen sind jetzt sogar ein wenig ballig geschliffen. Ja, ihr habt richtig gehört: ballig, nicht hohl.
Von den Bildern her, scheint mir die Klingenhöhe unverändert zu sein. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wie das ging - bitte um Erklärung.

Hättest du vielleicht noch ein paar Nahaufnahmen nur von den Klingen?

Ich nehme an, dass die Griffe wegen des Lichts beim Fotografieren so dunkel erscheinen. Ist das so?

das modell ist ein endura 2
der clip und die klinge ist hochglanz poliert

Ich freue mich schon, wenn ich das zum Befingern in die Hand bekomme. Und ich habe mein Endura II schon lange verkauft, weil der Griff so rutschig ist. :mad:

Die gestrahlten Oberflächen sind tatsächlich sehr griffig, und optisch gefällt´s mir auch. Ob sie wirklich so empfindlich gegen Kratzer sind, wird sich zeigen.
Das heißt, die beiden Klingen sind jetzt sogar ein wenig ballig geschliffen. Ja, ihr habt richtig gehört: ballig, nicht hohl.

Gefällt mir auch sehr gut! Die Idee mit dem letzten Endes leicht ballig gewordenen Flachschliff ist spitze.

ist doch eigentlich ganz simpel. man schleift von den flanken ab bis man vom klingenrücken bis zur schneide eine ebene hat. wenn man dann nicht mehr abnimmt wird die klinge auch nicht schmaler :D

der leicht ballige schliff kommt daher, weil ich nicht auf einer unterlage sondern auf dem freien band schleife..

Zurück