Polierscheiben abrichten

woodworker

Mitglied
Messages
22
Kann man Polierscheiben abrichten?
Hintergrund ist, das ich mir einen neuen Polierbock mit 2 x 200er Scheiben zugelegt habe. Da sind aber die Scheiben so unrund das der mir vom Tisch hüpft.
Ich hab schon neue Buchsen gedruckt ( 15,5 auf 20,5 mm ) damit ich vom Mittelloch her schon so gut wie möglich jedes Spiel ausschließe.
 
Moin
Der Bock ist nicht am Tisch befestigt? Wie willst denn dann was ins Tuch drücken?

Alx
 
Nein, ist noch nicht am Tisch befestigt. So wie die Scheiben laufen würde der Tisch evtl. lernen seine Beine zu gebrauchen und weg zu laufen. :)
 
Hallo woodworker,
ich habe dazu eine alte Raspel verwendet, die ich an die laufende Scheibe (in meinem Fall harter Filz) gehalten habe. War zwar eine ziemliche Sauerei, hat aber gut geklappt. Die Maschine muss dazu natürlich fixiert sein.
Gutes Gelingen und freundliche Grüße
Markus
 
Back