Poliersteine - Sammelbestellung

lazedress

Mitglied
Hallo,

ich dachte mir, dass es einmal recht interessant wäre, mit japanischen Schwertpoliersteinen zu experimentieren.

Und nein, ich möchte dabei keinem Togishi auf die Füße treten, ich möchte einfach nur neue Erfahrungen sammeln.

Nur leider sind die lieben Steinchen ja nicht gerade billig und nur in Mengen wie 25 und 50 g zu beziehen. Das ist wohl zu viel nur für Einen. vier bis zehn g sollten doch eigentlich für ein paar Versuche reichen...

Deshalb würde ich mich freuen, noch ca. 4 andere Experimentierfreudige zu finden, die an einer "Sammelbestellung" teilnehmen würden.

Ich dacht mir jeweils 50g Hazuya und Jizuya bei www.zecondosbushido.de zu bestellen, und den Hadori-Schwert-Polierstein bei Dick.

Wenn jemand anderes günstigere Bezugsquellen kennt, kann er das gerne posten, ich für meinen Teil habe keine weiteren Shops gefunden.

Also, schreibt einfach, wenn ihr von diesen drei Steinen jeweils ein fünftel erwerben wollt...

Zuletzt bearbeitet:
....ich dachte mir, dass es einmal recht interessant wäre, mit japanischen Schwertpoliersteinen zu experimentieren......Deshalb würde ich mich freuen, noch ca. 4 andere Experimentierfreudige zu finden, die an einer "Sammelbestellung" teilnehmen würden.....
Also, schreibt einfach, wenn ihr von diesen drei Steinen jeweils ein füntel erwerben wollt...
Nein, ein "füntel" (Fünftel?) möchte ich nicht erwerben, aber ich vermute, dass die Steine bei NAMIKAWA HEIBEI in Japan deutlich billiger sind.

Allerdings ist es relativ sinnlos, nur ein paar Chips für die Endbearbeitung zu kaufen. Man muss schon alle Polierstufen durchgehen, um die geeignete Oberfläche zu erhalten, mit der dann die gewünschten Effekte zu erzielen sind.

Gruß

sanjuro

Zurück