Also, das 100% richtige Forum ist es hier sicher nicht, aber zu "gadgets&gear" passt es doch irgendwie..
Als äußerst musikliebender Mensch kann ich selten auf meine (und die der Anderen) Beschallung verzichten.
War einige Zeit auf der Suche nach portablen (akkubetriebenen) Lautsprechern / Boxen zum Anschluß an den Mp3 - Player oder whatever sonst.
Einsatzort:
meist fernab von jeder Stromversorgung (Grilling am See etc).
Möglichst laut und in Stereo sollten sie sein, möglichst gut klingen, aber vor allem... laut.. die 2 Flüstertüten an 3,5mm Klinke habe ich also recht schnell verworfen...
Anforderungen:
- "Rucksackgröße"
- Lautstärke
- Klang
- Keine integrierten bzw fest eingebauten Akkus
Bei der Suche nach einer "kommerziellen" Lösung bin ich beinahe verzweifelt, anscheinend baut niemand etwas, was meinen Anforderungen entspricht (!!???).
Bei mir ist es dann darauf hin hinausgelaufen:
Habe Quadral PC - Lautsprecher "Sam70a" gekauft,
die werden normalerweise per Netzteil betrieben und fordern 18Volt.
16 NiMH Mignon Akkus in Reihe geschaltet (je 8 pro Batterie-Pack) ergibt 19,2 Volt - mit ordentlich Panzerband an die Rückseite der Box mit dem Power - in getüddelt und einen Netzstecker zusammengebastelt.
Ergibt schon mal einen ziemlich guten mobilen Schalldruck !!
)
Maximale Lautstärke ist für ca 3-4 Stunden möglich, danach nimmt es etwas ab.
Trotzdem ist das ganze ein ziemliches Provisorium, die "Batteriepacks" liessen sich wegen des Plastiks um die Kontakte herum kaum anständig löten, und so "klemme" ich die Kabel einfach an die Kontakte.
Jmd den Batteriewechsel zu erklären kann unter Umständen anstrengend bis hoffnungslos sein..
Egal, funktionieren tut es zumindestens schon mal ganz gut...
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder gibt es etwa doch etwas, was dem nahe käme, und ich habe es nicht gefunden?
Will jmd die Bastelanleitung haben
?
mfG!
Behnie
Als äußerst musikliebender Mensch kann ich selten auf meine (und die der Anderen) Beschallung verzichten.
War einige Zeit auf der Suche nach portablen (akkubetriebenen) Lautsprechern / Boxen zum Anschluß an den Mp3 - Player oder whatever sonst.
Einsatzort:
meist fernab von jeder Stromversorgung (Grilling am See etc).
Möglichst laut und in Stereo sollten sie sein, möglichst gut klingen, aber vor allem... laut.. die 2 Flüstertüten an 3,5mm Klinke habe ich also recht schnell verworfen...
Anforderungen:
- "Rucksackgröße"
- Lautstärke
- Klang
- Keine integrierten bzw fest eingebauten Akkus
Bei der Suche nach einer "kommerziellen" Lösung bin ich beinahe verzweifelt, anscheinend baut niemand etwas, was meinen Anforderungen entspricht (!!???).
Bei mir ist es dann darauf hin hinausgelaufen:
Habe Quadral PC - Lautsprecher "Sam70a" gekauft,
die werden normalerweise per Netzteil betrieben und fordern 18Volt.
16 NiMH Mignon Akkus in Reihe geschaltet (je 8 pro Batterie-Pack) ergibt 19,2 Volt - mit ordentlich Panzerband an die Rückseite der Box mit dem Power - in getüddelt und einen Netzstecker zusammengebastelt.
Ergibt schon mal einen ziemlich guten mobilen Schalldruck !!
Maximale Lautstärke ist für ca 3-4 Stunden möglich, danach nimmt es etwas ab.
Trotzdem ist das ganze ein ziemliches Provisorium, die "Batteriepacks" liessen sich wegen des Plastiks um die Kontakte herum kaum anständig löten, und so "klemme" ich die Kabel einfach an die Kontakte.
Jmd den Batteriewechsel zu erklären kann unter Umständen anstrengend bis hoffnungslos sein..
Egal, funktionieren tut es zumindestens schon mal ganz gut...
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder gibt es etwa doch etwas, was dem nahe käme, und ich habe es nicht gefunden?
Will jmd die Bastelanleitung haben
mfG!
Behnie