Posten-Messermagazin-Messer, Wann?

Cyrus

Mitglied
Hi,
Wann, meint Ihr, kann oder darf man das Messer vom jetzigen Messermagazin-Wettbewerb posten? Nach dem offiziellen Einsendeschluß, nach Erscheinen der nächsten Ausgabe oder erst nach der Wahl?
Ich frage deshalb weil ich hier schon mal gelesen habe, dass es unfair sei, vorher zu posten. Mir brennt es auf den Nägeln das Messer zu zeigen und ich glaube unserem Freund Murat auch!?

Falls ich hier völlig falsch bin, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, woanders hin verschoben zu werden.

Gruß, Cyrus:)

Vor drei oder vier Jahren habe ich mich auch mal ziemlich darüber geärgert, dass einige hier im Forum Wochen vor dem Erscheinen Ihre Wettbewerbsmesser vorgestellt hatten.
Habe damals relativ viel Prügel deswegen bekommen...

Neulich hat auch jemand einen anderen Forumiten deswegen zurechtgewiesen (ich wars aber nicht) - worauf derjenige seine Bilder zurückgezogen hat.
Im MM steht nichts dazu, was die Veröffentlichung oder sonstige Bekanntmachung betrifft, aber Einsendschluß ist wohl der 13.04. wenn ich es richtig im Hinterkopf habe..

Ins Service Center verschoben ;)

Gruß Andreas

Jo genau , vor paar Jahren bei dem Bowie Wettbewerb, da hatten einige und ich auch Ihre Messer ( voller Stolz) ;-) schon gezeigt, und einige meinten, das es unfair sei.

Deswegen dachten Wir diesesmal lieber vorher hier in die Runde Fragen, was Ihr davon haltet...

Also was meint Ihr dazu ?

Gruß Murat

meine meinung:
solange ein vorab-zeigeverbot des eingereichten messers nicht im reglement des MM drinsteht (und das ist hier maßgebend und nicht das MF), sollte jeder sein messer zeigen können wo und sooft er will.

ob es jedoch aus wahltaktischen gesichtspunkten klug ist sein messer vorher zu posten sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schließe mich meinem "Vorschreiber" vollständig an - solange keine
Reglementierung des MM eine Veröffentlichung verbietet, ist für mich kein Grund ersichtlich, uns allen die guten Stücke vorzuenthalten :hehe: !

Viel Erfolg allen Teilnehmern des Wettbewerbes!!!

Gruß Thomas

Meine Meinung: Nicht vorher posten!
Es gibt doch einen Wiedererkennungswert!
Für die Chancengleichheit sollte man sein Messer erst nach der Veröffentlichung im Messermagazin im Forum vorstellen.

Alex

Hi,
Wann, meint Ihr, kann oder darf man das Messer vom jetzigen Messermagazin-Wettbewerb posten?

Du kannst, Du darfst, ich würde es dennoch nicht machen. Frühestens nicht vor dem Einsendschluß und nem Puffer hinterher. Schon deswegen nicht, dass sich da nicht schnell jemand noch Anregungen holt.

*Ich* würde das Messer erst zeigen, wenn die ganze Geschichte durch, und die Messer gewählt sind. Der Fairness halber. Mein Ego würde das verkraften solange zu warten :rolleyes:

Grüße
Pitter

Ich kann mich dem Chef da nur voll und ganz anschließen. Warum schon vorher posten, wenn es doch schon in der nächsten Ausgabe des MM gezeigt wird? Und wenn jemand dann noch ein paar Detailaufnahmen zeigen will, fände ich es auch nur fair, damit zu warten, bis die Leserwahl entschieden ist.

Viele Grüße

Erich

@ Pitter
Genau sowas wollte ich hören, Danke. Dann warten wir die Wahl ab :hehe:

Gruß Murat

Wird spannend, bin mal gespannt wer so alles mitmacht und wie das Thema gelöst wurde, ist nämlich nicht ganz einfach ein kleines Messer mit guten Proportionen hinzubekommen.
Ist das erste mal, das ich mitmache und es macht Spaß.

Gruß, Cyrus:)

Vor drei oder vier Jahren habe ich mich auch mal ziemlich darüber geärgert, dass einige hier im Forum Wochen vor dem Erscheinen Ihre Wettbewerbsmesser vorgestellt hatten.
Habe damals relativ viel Prügel deswegen bekommen...

Neulich hat auch jemand einen anderen Forumiten deswegen zurechtgewiesen (ich wars aber nicht) - worauf derjenige seine Bilder zurückgezogen hat.
Im MM steht nichts dazu, was die Veröffentlichung oder sonstige Bekanntmachung betrifft, aber Einsendschluß ist wohl der 13.04. wenn ich es richtig im Hinterkopf habe..

Ins Service Center verschoben ;)

Gruß Andreas

Ich bin jener, welcher im anderen Thread geschrieben hat es sei unfair.
Ich habe niemanden zurecht gewiesen. Ich habe nur geschrieben ich fände es unfair. Denn es gibt vermutlich auch Teilnehmer, die nicht im Forum aktiv sind.

Es ist schon richtig. Es ist nicht ausdrücklich verboten, die Messer vorher schon anderen zugänglich zu machen. Ich würde allerdings wie schon andere vor mir dazu tendieren, allen Messern die gleichen Chancen einzuräumen.

Weil man, wenn man selbst fotografiert, die Ausleuchtung und das Dekor beliebig gestalten kann, lassen sich hier vorab schon sehr viele zusätzliche Pluspunkte einheimsen. Doch nicht jeder hat dazu die Möglichkeit oder den Willen.

Da bei dem Wettbewerb alle Messer unter identischen Bedinungen fotografiert werden, sind hier "Manipulationen" (sprich: Kaschieren von Fehlern, schönere Optik durch Dekor, u.ä.) nicht möglich.

Der Fairness halber sollten die Bilder also erst nach dem Erscheinen im MM im Forum veröffentlicht werden. Das ist imho immer noch früh genug.

Gruß,
Alex

Stimme dem zu, auch wenn ich 'zu früh' gepostet habe... Fiel mir dann hinterher auch ein :D

Allerdings...
[...] nach dem Erscheinen im MM im Forum veröffentlicht werden.
Es ist nicht gesagt, dass sich jeder am Ersten Tag das MM holt, und dann wäre das teilweise auch früher als manche Käufer das im MesserMagazin sehen. Auch wenn die Bilder nach dem Erscheinungsdatum gepostet werden.
( Will sagen: MM erscheint. 2 Tage später poste ich mein Messer hier rein. Zwei Wochen später kaufen es noch Leute, und sehen dann erst alle Messer, auch die, die hier nicht zu finden sind. )
Wenn schon, dann denke ich, macht es nur Sinn, zu posten, nachdem die Ausgabe mit den Bilder nicht mehr aktuell ist, also praktisch nach Ende der Abstimmung.

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wie wenn kleine Kinder Weihnachten durchs Schlüsselloch spionieren, die ganze Spannung ist weg......

Gar nichts vorab posten, und wenn das neue MM dann in ein paar Wochen erscheint gibts die geballte Ladung auf einmal.

hehe genau Armin.

Jetzt wo du es sagst...
Da merke ich gerade welch ein kleines Kind noch in mir steckt :steirer:

Schönes Wochenende ... und genießt das schöne Wetter...

gruß Murat

Zurück