potente Stirnlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Sigmaakkus hab ich nur von schlechten Akku-Eigenschaften, sehr schlechten Kabeln und Steckkontakten gehört(direkter Bekanntenkreis), alles gab seinen Geißt sehr schnell auf und musste sehr teuer nach gekauft werden.
Außerdem ist Bleigel nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Vllt machen einige nicht so gern Werbung für ein Plagiat eines deutschen Produktes.:(

Ist zwar eigentlich etwas OT, ich will auch keine Diskussion anstoßen, aber das kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

Ein "Plagiat" ist nach der am weitesten verbreiteten Auffassung eine Kopie eine Produktes (ggf. leicht verändert) , das oft unter unter Verwendung des Namens des Urhebers illegal vermarktet wird.

Bei der Lampe handelt es sich definitiv um keine Kopie und kein Plagiat der Lupine Tesla! Die Lampe hat mit Sicherheit das grundlegende Konzept der Tesla übernommen, ist aber eine völlig eigenständige Konstuktion mit eigenständiges Aussehen. Das Einzige was an der Lampe nach Kopie aussieht, ist die Lenkerhalterung.

Bitte erst richtig informieren, bevor man solche Behauptungen anstellt!

Wie ist es denn im Automobilbau? Nur weil Opel zuerst den Zafira auf den Markt gebracht hat, darf VW keinen Touran auf den Markt bringen der ähnliche Formen aufweist und ein ähnliches Nutzungskonzept hat?
Das ist lächerlich.

Ich bin begeisterter Lupine-Nutzer (2 Stück) und würde sicher keine Raubkopie empfehlen. Aber die genannte Lampe ist keine Kopie und ist nach meiner Meinung genau das was der Theadstarter gesucht hat (was er mir auch per PM bestätigt hat).

So, sorry das musste jetzt mal raus. OT Ende.

gr.nagus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück