Power-LED als Tauchlampe

safety_razor

Mitglied
Hallo,

welche leistungsfähige LED-Lampe ist auch als Tauchlampe nutzbar, also nicht nur spritzwassergeschützt sondern richtig wasserdicht ?

Alternativ: gibt es UW-Gehäuse für welche Modelle ?

Danke !

Hallo,

die Wolf-Eyes Pilot Whale Diver Tauchlampe ist die Schwesterlampe der Wolf-Eyes Pilot Whale.

Grundlegend sind die beiden Taschenlampen gleich, allerdings hat die Wolf-Eyes Pilot Whale Diving Version keinen sonst bei Wolf-Eyes üblichen Druckschalter, sondern sie wird nur durch Drehen der Endkappe ein- und ausgeschaltet. Damit die Taschenlampe mit dem Schalter funktioniert ist das Wolf-Eyes Akkumagazin Diving BM168 eine leicht modifizierte Version des ansonsten verwendeten Wolf-Eyes BM168 Akkumagazin.

Durch die 3 2400 mAh Wolf-Eyes 18650 er 168A LiIon Akkus hat sie eine gute Stromversorgung, so dass eine Brenndauer im höchsten Modus bis zu 100 Minuten möglich ist.

Die Wolf-Eyes Pilot Whale Diving Version hat über Wasser eine Leuchtweite von ca. 160 Metern.

Viele Grüße

Bernd Auler

:Auf das mich jetzt hier alle schlagen

Zweibrüder hat da auch was schau mal hier LedLenser

ich habe einige unterschiedliche Modelle von den zwei Brüdern und und finde Preis und Leistung OK!

Freddie

Zweibrüder hat da auch was schau mal hier LedLenser

i...und finde Preis und Leistung OK!

Ohne Schlagen zu wollen: Preis okay, Leistung ist zu vernachlässigen. Die LL-Tauchlampen sind von der Helligkeit mit den periodisch bei Lidl verkauften Tauchlampen gleichzusetzen. Sicherlich keine schlechte Lampe, aber mit (angegebenen) 85 Lumen maximal als Backup geeignet. Nicht als Hauptlampe!

Jedoch als Tipp: Die Backuplampe sollte eigentlich noch ausfallsicherer und stabiler sein, als die Hauptlampe. Ich nutze eine Tillytec W30, die im Prinzip unverwüstlich ist, so dass sie immer (!) funktioniert.

@ Elektron

ich blubber eigentlich nur mit Kowalski, da weiß ich was ich habe, die Funzel hat sich bei mir schon seit Jahren bewährt. Gut, sie ist schon etwas älter, ein zweiter Akkusatz ist auch schon drin, aber immer noch meine erste Wahl. So unbedingt als Hauptlampenfrage habe ich den Post nicht gelesen...

Freddie

Die Pilot Whale Diver gefällt mir. Ist nur die Frage wie zuverlässig wasserdicht ist das Ganze. Und nur Süss- oder auch Salzwassertauglich ?

Sprich kann man sich drauf verlassen oder greift man doch besser zu den üblichen Verdächtigen wie Kowalski oder Hartenberger :confused:

Hab eine Hartenberger mini compact und mittlerweile drei DX-Tauchfunzeln. Einmal die kleine für ~30 Euro als Backup (wunderbar), und zweimal die grosse für ~70 Euro. Einmal als MCE und einmal als P7-Version.

Eine der beiden hat sich aber schon verabschiedet. Kam Wasser rein, lief nach dem Trocknen noch eine ganze Weile aber irgendwann kam dann der Totalausfall, nix geht mehr. Und bei der anderen hat sich auch ein bischen (Salz-)Wasser in den Reflektor gemogelt. Komischerweise nur ein paar Tropfen, die haben aber die Oberfläche übel angegriffen und nun sieht der Reflektor rot gesprenkelt aus :lach:

Bin trotzdem weiterhin auf der Suche nach (bezahlbaren) LED Tauchlampen :)

Praktisch wäre auch eine Art "Universalgehäuse" in Stablampenform. X-Beliebige Lampe einschalten, rein ins Gehäuse und abtauchen. Ist mir aber bisher nicht über den Weg gelaufen :mad:

Zurück