PPU - was kleines

Bei der Wahl der Seriennummer würde ich die Nummer nehmen die noch frei wäre.Das ganze steht und fällt allerdings mit dem Preis.Bis dahin halte ich das ganze mal unverbindlich.
Bislang habe ich noch kein einziges Handmade.
Wäre schön wenn es passen würde,denn das PPU finde ich megainteressant und bildschön.
Na,warten wir mal ab!

MfG wernerh

haette auch Interesse!

Ist das eine Art Lederscheide die man auf dem Gürtel trägt?

@Jürgen: Kannst du Klingen Stonewashen?

Gruß
Christian

@exodus,
ja gestonewashed wurde das von mir.

nein - die scheide trägt man ganz normal am gürtel - mit dem druckknopf kann man sie dann entfernen ohne den gürtel durchziehen zu müssen..

preise.....

hab mir nun lange den kopf darüber zerbrochen wie ich das am besten kalkuliere...
ist aber leider nicht so einfach. beim proto weiss ich ja wieviel arbeit das drin steckt...
die klingenstärke ist da 3mm und beidseitig sind im griffbereich die nuten quer eingefräst - das wirkt aber nur, wenn sie eben auch so quer gefräst werden. nach dem härten und planschleifen müssen diese dann noch sauber auspoliert werden.
in der hand halten ( zum schleifen und polieren) kann man dat dingen nicht wirklich gut, da es einfach zu klein ist um durch etwas druck auch mal nen vernünftigen abtrag zu haben.
was ich eigentlich damit sagen möchte - es ist zwar klein, aber richtig günstig kann ich das auch "in serie" nicht anbieten. wobei mir serie da eh etwas wiederstrebt, da ich jedes einzeln mache.
egal, was ich vorschlagen würde :

die höchste nummer oben war die 25 - also 25 stk.

preis - 150.- plus scheide - leder wird so bei 40.- kydex als neckscheide so um die 25-30.- liegen.

finish satiniert und dann gestoned.

damastvarianten bitte preis anfragen - bei damasteel den preis des stahles im shop dazurechnen, dann passt das.

lieferzeit ????????????? puh....
ich beeile mich.

wenn ja, dann bitte mail. - danke!

Wenn ich bis dahin noch nen halben ochsen auftreiben kann, na sicher :D
so jetzt mal nicht zu ot, wo sind die anderen besteller ?

also hier mal die verkauften nummern :

1,5,7,9-14,19

der designer dürfte eher namentlich unbekannt sein - trotzdem gehört ihm die idee : STEPHAN MISSING

ich denke da werden auch noch ein paar gute bilder kommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab grad noch ein paar bilder per mail bekommen :)

ND30783.jpg

ND30792.jpg

ND30793.jpg

Das sind aber mal tolle Bilder von nem anscheinend tollen Messer ! Die Scheide ist auch richtig klasse gemacht.
Vielleicht möchte der bestimmt glückliche Besitzer ein kurzes Review / Ersteindruck hier posten ? Mich würde besonders die Alltagstauglichkeit von dem Kleinen intressieren. Die Schneide bzw. die Form des Messers sieht schonmal sehr EDC-Verdächtig aus....
Ich freu mich jedenfalls sehr auf meins:D ( Das erste mit "neuem" Logo.....:teuflisch )

@Jürgen: Planst Du auch eine Kydex-Scheide ? Würde mich auch sehr interessieren...Und vor allen Dingen, wird es andere Damast-Versionen ausser Damasteel geben ? So n schönen Balbach.....;)

Los Leute 25 bekommen wir zusammen ! Dann legt der Meister schneller los, der hat schon Monate angedroht.....:teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
@chrisknife,
gemacht wird, was der kunde wünscht- also den damast kann man sich aussuchen!
kydex wäre natürlich auch möglich - wobei ich die lederscheide vom stefan einfach klasse finde!

ND30795.jpg

ND30797.jpg

ND30798.jpg

Ich finde die auch super aber ich vermute ein Problem ....Kann es sein das das Messer an diesem einen, fiesen Knopf entlangreibt oder ist der mit Leder o.ä. bezogen? Man erkennt es schlecht...

wenn man das messer beim rausziehen etwas nach oben hebt passiert nichts.

deshalb geht ja die naht nicht bis hinten durch.

Ok, klingt einleuchtend und ich kann mir s gut vorstellen das da nix passiert, hast recht! Evtl. bei der Serie...äh, sorry :)teuflisch) Knopf mit Leder oder ähnlichem schützen?!

die hintere welle ist auch als schraubendreher zu verwenden - wenn den der schlitz breit genug ist :teuflisch
ansonsten tuts auch zum plopp der flasche gut :D

ND30799.jpg

ND30803.jpg

Zurück