Prag und Messer?

Fliege

Mitglied
Beiträge
110
Liebe Messerfreunde,
bin nächste Woche dienstlich in Prag. Hat jemand einen Tip bezüglich Messer in der Stadt? Ausstellungen, Shops, Messermacher usw.? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stefan Kühne alias Fliege
 
R

Rebell

Gast
Also gesetzlich kann ich dir nichts dazu sagen. Aber ich glaube es ist da ziemlich locker. Ein Kollege von mir war da mal und er hat gemeint da gibt es alles zu kaufen. Schlagringe, Schlagringmesser und alles Andere was es an Messern gibt.
 
R

Rebell

Gast
Simona...:cool: Sag mal Sgían, wie bist du denn auf Simona gekommen.
Ich bin sprachlos.
 

birkensee

Mitglied
Beiträge
288
Hi
In der nähe das Prager Marktplatzes habe den Namen vergessen(Große Uhr/Prager Fenstersturz) ist ein Schwerter/Axt/Rüstung/Messer Shop.
Auf dem Marktplatz selbst ist ein Verkaufststand. Tolle Sachen.

Gruß Stefan
PS: Viel Spass
 

sanjuro

Mitglied
Beiträge
3.394
Messerausstellung Herbst 2003 in BRÜNN am 29.11. 9°° - 16°°; Congress Centre. Veranstalter-eMail Lubomir Madaric: madaric@knives.cz.

Ich weiß allerdings nicht, wie weit Prag und Brünn voneinander entfernt sind, aber die Berichte, die ich über diese Ausstellung gesehen habe, würden mich motivieren, dort hin zu fahren, wenn ich schon mal in der Region bin.

Gruß

sanjuro
 

Fliege

Mitglied
Beiträge
110
Hallo Messerfreunde,
vielen Dank für Eure Tips. Leider hatte ich am Sonnabend keine Zeit nach Brünn zu fahren. Mit dem Buss hätte ich es in 2 Stunden geschafft aber Dienst ging vor. Am Sonntag hatte ich dann day off und ich habe eine schöne Ausstellung im Clam-Gallas Palace, Husova 20 (in der Altstadt) Beauty of hunting weapons angeschaut. Sie geht noch bis zum 31.03.04. Ich habe eine Menge über die Entwicklung der Jagd in Europa gelernt. Wunderschöne historische Hirschfänger und Praxen waren zu bewundern. Der Messerladen in der Staromestske nam. 8 (ebenfalls in der Nähe des Marktplatzes mit der alten Uhr) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber sie hatten einige Handmade Jagdmessser. In der Tynska 7 im Trödelladen Bric a Brac wurde ich dann doch noch fündig. Zwei kleine schöne Miniaturmesser. Kommen demnächst auf meine Homepage www.messerschmied.net
Ein Besuch in Prag lohnt sich auf jeden Fall. Jetzt ist Weihnachtsmarkt und zwei Schmiede praktizieren dort ihr Handwerk.
Viele Grüße Stefan Kühne