Praxiserfahrungen mit LionSteel ROK

Triple

Mitglied
Messages
15
Guten Morgen,
ich suche Ersatz für mein Chris Reeve Sebenza.
Da sich die Gesetzeslage verschlechtert hat, soll es 42akonform sein.
Bei der Suche hier im Forum bin auf das LionSteel ROK gestoßen.

Bilder und Beschreibungen sind ja gut uns schön. Mich interessieren die praktischen Erfahrungen über einen längeren Zeitraum mit dem Messer.
Hat jemand das Messer im täglichen Gebrauch?

Bester Gruß
Triple
 
Ich habe das Messer nicht. Aber ein Video dazu gesehen, was den Gebrauch als §42a-konformes Messer nicht gut aussehen läßt. Öffnet man das Rok beidhändig - also ohne Flipper - verriegelt der Lock manchmal nicht. Ab Minute 6.30 ...

R’n‘R
 
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Lionsteel ROK in der Damascus Gold Variante. Habe das Video im Vorfeld auch gesehen und kann heute sagen, das ich den beschriebenen Fehler nicht feststellen kann! Hab sogar versucht, ihn irgendwie zu provozieren… aber keine Chance! Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Messer und finde, das man hier recht viel bekommt für sein Geld (schicker Damast und integraler Titan-Griff)…

Trotzdem muss ich erwähnen, dass ich vom Flipper ein bisschen enttäuscht war… (was natürlich keine Rolle spielt, wenn man ohnehin vor hat den Flipper-Tap zu entfernen)

ich besitze neben dem Lionsteel ein weiteres Flipper (Reate Crossroad Mini) und musste feststellen , dass das Lionsteel nicht an das Feeling des Reate herankommt… natürlich sehr subjektiv… aber gegen das Reate ist das Lionsteel ein klobiger langsamer Klotz… (trotzdem würde ich es nie mehr abgeben). Ach ja… Messer und Emotionen (das MKM Clap ist auch zu empfehlen… allerdings als Flipper auch eher lahm)
 
Das würde mich auf jeden Fall interessieren, wäre dir für eine Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß, Gerhard
 
Servus,
ich habe das ROK seit ca. einem Jahr, in der gülden/orangen Alu - Version
mit M 390 Klinge. Sicher geht es ohne Flipper etwas schwer auf, aber
'Versager' bei der Verriegelung hatte ich noch nie. Absolut positiv
finde ich den versenkten Clip, und das Rotoblock - System, mit dem
man die Klinge ausgeklappt verriegeln kann. Bisher völlig wartungsfrei,
M 390 halt. Gruß, Rudi
DSC00173.JPG
 
Last edited:
Nach ausgiebiger Benutzung kann ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Das Messer ist absolut solide und noch zuletzt wegen seines Designs zu einem meiner Lieblings-Messer/-Handschmeichler/-Werkzeuge/-Schätze geworden…

Probleme mit dem Lock hatte ich zu keiner Zeit!!! Einfach ein wunderschönes und solides Messer.

Darüber hinaus hat sich das Messer bisher sehr unempfindlich gegen Kratzer etc. gezeigt!

Beste Grüße aus Köln
Max
 
Back