Preis / Leistungs Thrower mit Dampf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirko R

Mitglied
Hi Leute ich such noch eine Lampe für mich evtl. kann ja jemand helfen! :haemisch:

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Ich sag mal Jagd sie soll einfach möglicht hell sein und eine hohe Reichweite haben!

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Dittmann Maglite, Fenix LD20 R4, Led Lenser P7

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge, einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben? Dabei aber beachten, dass die Wünsche auch technisch umsetzbar sind, insbesonders mit Blick auf den Punkt Energieversorgung.
Die Lampe sollte nicht länger sein wie 40cm die dicke sollte ähnlich einer Maglite sein! Kopf darf ruhig größer sein wenn ein größere Reflektor Vorteile bringt!

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Notfalllampe Einsätze eher selten Hauptlampe ist die LD20

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Nein!

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis 80€ incl. Versand und Zoll

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage? Übersee kommt in Frage

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Ganz klar ein Thrower Nahbereich ist völlig unwichtig!

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? Nein!

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Es werden keine Akkus eingesetzt das ist Bedingung! Beschaffung von Energie sollte an jeder Ecke möglich sein.

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht? D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt auch Zwischenlösungen) Regelung wäre schön! Gleichbleibend hell dann aus...

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt? Helligkeit ist entscheidend

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja aber nur ohne Zerspanung hab Industriemechaniker gelernt aber keinen Maschinen Zugriff

Ich hoffe ihr könnt einem infiziertem helfen! :hehe:

lg mirko

Tiablo A9 ist interessant aber das würde mit Akkus und Ladegerät, Lampe wohl mein Limit übersteigen... Obwohl ein Lipo Ladegerät hätte ich eigentlich hier! Das ist aus dem Modellbausektor und ich bräuchte dann nur eine "Ladeschale!"

Zudem gibt es da auch verschiedene Reflektoren (Throw, Flood) Der Knaller wäre ja sowas wie die "Torch" Wicked Lasers aber es gilt ja eigentlich immer der Satz: "You get what you pay for!":(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Solarforce Skyline I könnte dem entsprechen,was Du suchst.
Die Lampe ist ein reiner Thrower mit großem Reflektor und dazu für 2XCR123 bzw. 1X 18650 geeignet.
Die Fertigungsqualität braucht sich vor Tiablo und co nicht zu verstecken.

Grüße Jens

In dein Preislimit dürfte die Solarforce Skyline 1 fallen. http://www.selected-lights.de/taschenlampen-nach-marken/solarforce/solarforce-skyline-300lms-thrower-cree-led-flashlight/a-642/
Falls du dich doch für den Akkubetrieb entscheideden solltest, kannst du sie mit einem 18650er betreiben. Mit zwei CR123-Batterien, die du wunschgemäß "an jeder Ecke" bekommst (zwar völlig überteuert, aber möglich, besser übers Internet), ist die Skyline 1 nochmal deutlich heller.

Es gibt zwar Thrower-Lampen, die noch eine ganze Ecke weiter kommen, aber die liegen außerhalb deines Budgets.

Gruß
Walter

Ich hab jetzt mal nach der Lampe geschaut und die Preise sind doch fair muss ich sagen! Was ist denn der unterschied zur Skyline 2 ist auf jeden Fall schon mehr Thrower als die Tiablo!:staun:

Sollte ich da auch Akkus kaufen oder ist da ein anderer Shop günstiger? Ich hab dieses Ladegerät im Blick welche Akku`s wären optimal?! http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=4959

Danke schonmal!
Mirko :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Ladegerät ist in Ordnung,dazu noch die schwarz geflammten Trustfire und die Energieversorgung haut hin.
Der Unterschied zur Skyline II ist,das die II wesentlich kleiner ist,einen kleineren Reflektor hat und von der Reichweite her nicht mithalten kann.
Die Skyline II ist eher eine Universallampe mit etwas mehr Throw als gewöhnlich.

Grüße Jens

Wow Kaidomain ist mal echt gut bei der Zahlungsabwicklung!
Mit so wenigen klicks hab ich bisher noch nie eingekauft :super:

Denkt ihr ich werd die Lampe noch irgendwo günstiger bekommen?!
Ich muss ja eh auf Ladegerät und Akku`s warten..

Das ist mal ne Kaufberatung :steirer:

lg mirko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Preis geht in Ordnung,billiger wirds momentan sicher nicht werden.
Auch im Herstellerland ist sie derzeit teurer. :steirer:

Grüße Jens

Die Skyline I gab es vor ein paar Wochen mal bei IBäh für rund 20€, mittlerweile kosten die auch aus Hongkong wieder 55-60€.
Also sind die 59€ von selectedLights mehr als fair.

Ich empfehle Dir die Lumapower MRV Sidekick 1.0.

Qualität ist über alle Zweifel erhaben. Läuft mit 2xCR123, aber auch mit Akkus.

Preis passt.

Hat eine XRE-7090 Q5 WD Cree.

Die Lampe ist jetzt im Ausverkauf, daher sehr günstig.

Review hier.

Über die Regelung kann ich leider nichts sagen, hab so schnell nichts gefunden. Mit Batterien wirst Du prinzipiell aber meistens im Nachteil sein. Die sacken einfach weg. Akkus sind sicher die bessere Lösung.

Andreas

Ich hatte beide Lampen schon hier, die Lumapower Sidekick und die Solarforce Skyline1. Die Lumapower macht zusätzlich noch etwas Licht im Nahbereich, dafür kommt die Skyline1 deutlich weiter.

Gruß
Walter

Ist die Lumapower denn den Aufpreis Wert? Die kostet 79$ dann noch Versand und die Märchensteuer plus Abholung vom Zoll..

Das Ladegerät hab ich ja nun auch schon gekauft das sollte man bedenken! Ich warte noch ein wenig und dann werd ich gucken vielleicht hab ich ja Glück mit einer Skyline I! :)

Es ist jetzt die Lampe von Selected Lights geworden! :haemisch::hehe::super:
Ich muss sagen das ist auch ein TOP Shop und der Service ist blitzschnell...
Danke vor allem an den Jürgen Winkler!

Zum Preis kann ich jetzt nur sagen ich habe Lampe und nun insgesamt 3 x 18650
Akkus plus Ladegerät mit 2 Schächten insgesamt 80,20€ bezahlt!

Denke das kann sich sehen lassen.

lg mirko

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt die Lampe von Selected Lights geworden! :haemisch::hehe::super:
Ich muss sagen das ist auch ein TOP Shop und der Service ist blitzschnell...
Danke vor allem an den Jürgen Winkler!

Zum Preis kann ich jetzt nur sagen ich habe Lampe und nun insgesamt 3 x 18650
Akkus plus Ladegerät mit 2 Schächten insgesamt 80,20€ bezahlt!

Denke das kann sich sehen lassen.

lg mirko

Sehr schön. Gute Entscheidung! Viel Freude noch an der Lampe (wenngleich es nicht Deine Letzte bleiben wird, nachdem du hier "gestrandet" bist :steirer:)!

Andreas

Ich habe übrigens gestern das Lämpchen bestellt und hatte um 12:44 Uhr bezahlt per Pay Pal und www.selected-lights.de hat es noch in die Post bekommen! :hehe:

Es hat gerade geklingelt und ich bin gerade um ein Lämpchen reicher geworden :teuflisch Wenn das mal nicht schnell ist!! :staun:

Noch ne frage zur Lampe: "Zieht die einen Ruhestrom oder kann ich dn Akku drin lassen?"

lg mirko

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück