Preis-Leitungsverhältnis bei Strider und Tac OPS

@ ray

es geht doch gar nicht darum was zu teuer ist und was nicht. mir jedenfalls nicht. ich versuche mir das zu kaufen was gefällt. und sonst nichts. na klar gibt es messer die 10x besser schneiden und nur die hälfte kosten. aber seien wir mal ehrlich wie viele messer hat man denn im gebrauch? ich besitze bestimmt einige messer und drei virtel meiner kostbarkeiten liegen im schrank und denen würde ich nie ein härchen krümmen. das strider gehört dazu.
mag bei anderen anders sein bei mir ist es aber so.
ich fahre noch einen pick up. ein sundhaft teures teil alles umgebaut. weißt du bei wievielen leuten ich da auf unverständniß stoße. hätte ich einen 911er porsche wäre genauso teuer sagten alle tolles teil.
aber genauso sinnlos wie der pick up.


ich finde es nur nicht gut wenn man über andere herzieht. und das ist hier von allmendinger getan worden. das ist das einzige was mir auf den keks geht und warum ich hier überhaupt gepostet habe.

na klar kann man sagen es gibt besser schneidende messer die günstiger sind und ich würde es mir nicht kaufen. jedem seine meinung.aber andere meinungen auch akzeptieren.gerade untereinander
 
Last edited:
Original geschrieben von Raimund Lhotak
hab ich doch geschrieben, jeder wie er meint und will. kein problem. akzeptiere ich doch, nur akzeptiere bitte auch das ich die die sich verarschen laßen für mich irgendwie blöd sind :glgl:
]


na dann fragen wir doch mal anders:

für wieviele leute bist du denn blöd weil du so teure messer kaufst ( ich meine keine strider sondern generell) und dann noch soooooo viele.



und bei messern in dieser preisklasse gibt es meiner meinung nach nicht besser und weniger besser. man kauft sich das was man meint zu brauchen.
für mich ist hiermit schluß mit dem blubbern wie du so schön sagtest. ich glaube diese diskussion kann sonst ewig so weitergehen und bringen tut sie nichts.

ich meine nur wenn du meinst das hier im forum einige doof sind behalts für dich, und denk es dir. sonst gibts hier nur noch schimpftiraden, weil die leute die so was aussprechen für mich doof sind. man muß nicht noch untereinander auf sich rumhacken. wird von außen schon genug getan
 
Last edited:
Na ich sehe das Ganze nicht ganz so eng. Warum soll man sich nicht mal ein tolles Messer für viel zu viel Geld kaufen? Aber gerade bei Strider ist die Diskrepanz zwischen dem Gebotenem und dem Preis meiner bescheidenen Ansicht nach schon arg ...

... aber man schaue sich nur einmal die Startseite von badassknives.com an :eek:

Und Preis hin, Kosten her es stimmt natürlich auch schon, daß ich als Super-Duper-Military-Messer schon wesentlich untauglichere Designs gesehen habe.:argw:
 
find ich ja hammerhart:
da wird einem gesagt das man dumm ist , man setzt sich zur wehr und hört dann : immer locker bleiben

man man man leute gibts die gibts gar nich
 
Original geschrieben von pick-up

war auch nicht böse gemeint. war nur eine frage .

Gut. Meine Antwort ist, dass die Strider alle deutlich günstiger sind, als meine letzten Messer. Insofern ist das nicht wirklich ein Problem ;) Aber informativer ist das jetzt auch nicht, doer?

ich verstehe nur nicht warum immer auf einigen rumgehackt wird.


Weil bei den Teilen und manchen anderen das Misverhältnis zwischen Preis und Ware schon fast nem Blinden ins Auge sticht.

jedes messer ist nur so viel oder wenig wert wie der käufer bereit dafür auszugeben.
ich war bereit das geld dafür auszugeben und ich habe keine lust mich als dummkopf oder sonstiges bezeichnen zu lassen.
da geht mir die hutkrempe hoch


Dann fehlt Dir die nötige Lässigkeit sowas zu tragen. Ich geb Dir ja recht, jeder kauft was er will und womit er gluecklich ist. Und muss mit den Reaktionen leben. So ist das halt. Ich muss mich mit meinem Sebenza auch dumm anreden lassen - von dem Wackelklingen Lightfoot gar nicht zu reden, wohl wissend, dass der andere eigentlich recht hat ;) Ist mir aber wurscht :)

Gruesse
Pitter
 
@pick-up; Auch meine Meinung.

E=M x C², alles relativ, oder so ähnlich ...

Niemand braucht hier (wenn auch nur zwischen den Zeilen) als dumm bezeichnet werden (kann man sich ja denken, wenn der ein oder andere wüßte was ich so denke, oje, oje, ...).

Zum Thema dumm und dümmer:

Man kann sich sicher trefflich drüber streiten wer hier dümmer ist oder welches Messer besser ist oder länger hält. Ob USD 325,-- für´n Strider, oder € 800 für´n Custom, . Vielleicht auch eine Frage der Optik/des Geldbeutels oder der Priorotäten: für die Differenz kann man seine Süsse ein-/zweimal klasse ausführen (Wenn man eine hat).
Ist die Frage wovon man mehr hat, und VOR ALLEM Geschmacksache !

Jedem das Seine.

Und nur nebenbei gesagt, DARUM GINGS IN DEM THREAD GAR NICHT, Danke!

Gute Nacht. Und zwar Allen (ohne Ausnahme) !!!

Euer sharky
 
Last edited:
Original geschrieben von Raimund Lhotak
tims argumente sind in meinen ohren gelabber :fack:

Sorry, aber das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. :confused:

Wenn du dir meine Liste noch mal durchliest, wirst du sehen, dass ich sowohl die "Hypeseite" (Preis, Militär), als auch die "Faktenseite" (klares Design, Wärmebehandlung) beachtet hab.

Nach Betrachten der Vorteile bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich persönlich ein solches Messer mvermutlich nur dann kaufen würde, wenn es im Bereich bis 100, vielleicht 150 Euro liegen würde.

Im Prinzip sehen wir die Sache also recht ähnlich, oder?


Eins finde ich allerdings nicht ganz OK: wenn du Leute, die ein Strider kaufen, als blöd hinstellst, dann frage ich mich, warum du ein Forum betreibst. Es macht dir nur Arbeit und kostet ein Schweinegeld, aber du machst es halt, weil´s dir Spaß macht, uns knife nuts eine enorm wichtige Diskussionsplattform zu geben. Ich fänd es auch nicht in Ordnung, wenn jetzt einer herkommt und sagt: "Der Ray zahlt soundsoviel Euro monatlich für das MF und muß dann auch noch dafür arbeiten, dass es moderiert bleibt, der spinnt ja" - es ist irrational, ein Forum zu haben, weil´s nur Investitionen für dich bedeutet und du wenig zurückbekommst. Aber du bist halt idealistisch und magst das MF. So mögen andere ihre Strider, auch wenn sie vielleicht selbst sagen, dass die Teile eigentlich überteuert sind (achja, meine Premiummitgliedschaft wird in den nächsten Monaten beantragt, bin nur momentan etwas blank - leider!).
Jeder hat halt seinen Spleen. Ich rauche und geb damit ´ne Menge Geld für ´ne potenzielle Lungenkrankheit aus. Kompletter Schwachsinn, aber ich mach´s halt, weil ich´s machen will.
 
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Original geschrieben von TimM.
Eins finde ich allerdings nicht ganz OK: wenn du Leute, die ein Strider kaufen, als blöd hinstellst..

Grundsätzlich ACK, hat er aber auch gar nicht. Ray hat geschrieben

"was ich bei solchen dingen nicht kapier, da werden leute verarscht und die käufer freuen sich auch noch drüber, an andrer stelle fragen dieselben leute dann bei einem richtigem handgemachten fast schon art knife was da bitte 900 eur kostet.

entschuldigt aber das ist jenseits meines verständnisses. ich find das dumm um es noch nett zu sagen."


Und da hat er auch nach meiner Meinung recht. Geht mir selber auf den Senkel. Wenn einer den Krempel kauft, weil halt sein Herz dranhängt, ist das ja wurscht, deppert sind wir hier alle. Aber wenn dann die gleichen Leute verwundert die Preise von Handmades ansehen, kann ich mit der Denke nix mehr anfangen. Worum gehts denn da noch? Um ein Messer oder um den "boah ich hab hier ein Microtech/Busse/Sebenza/Strider" Effekt?. Dann muss man auch mit den Kommentaren derer leben, die nicht gleich vor Hochachtung den Kniefall machen. Das gilt natuerlich auch fuer die Loveless, Lake udn Konsorten Fraktion, nur bei der bin ich mir sicher, denen ist das wurscht. Baum, Sau, kratzen.

Nebenbei ist das ja hier ein Forum, das auch Neulinge informieren soll. Wenns da mal härtere Diskussionen gibt, wie die hier, kann sich jeder selber ein Bild machen. Hat doch keinen Sinn, wenn hier Messer im Schongang beurteilt werden. Wenn ich etwas fuer Muell halte, sag ichs halt. Ich wuerde halt jeden abhalten wollen, sich ueberteuerte Messer zu kaufen. Die Gegenseite wird sich schon auch zu Wort melden. Na also. Kann sich dann jeder selbst seine Gedanken machen.

Ansonsten sehe ichs wie Du, ich find die Dinger auch witzig. Fuer 150EUR hätte ich eines, das wärs mir gerade so wert. Fuer mehr Geld geh ich zum Messermacher und lass mir das aus s30v oder Kohlenstoffstahl bauen.

Gruesse
Pitter
 
@ pitter

du oder jeder andere kann ja ruhig sagen wenn er etwas für müll hält. das war ja nicht das problem.
aber zu sagen wer das kauft ist dumm. das war das problem und nichts anderes.
mman soll und muß die eigene meinung über ein oder mehrere messer vertreten aber nicht mit beleidigungen auf kosten anderer. und auch nicht zwischen den zeilen. das wollte ich hier noch mal klarstellen.

in meinen augen sind die dinger auch unverschämt überteuert. aber ich findse halt gut
 
Was ist hier dumm ...

So, nachdem sich jetzt hoffentlich alle zur eigenen Zufriedenheit ausgekotzt haben, könnten wir bitte wieder zum ursprünglichen Thread zurückkommen ?

Es interessiert mich ziemlich wenig wer hier wen für dumm hält (obwohl es wie bereits angemerkt ja reicht, wenn man sich das denkt). @ Flieger: Genau, hier waren reine Sachfragen gestellt !

Aber je mehr ich drüber nachdenke und je mehr ich sehe was hier gepostet wird, UMSO GEI*** FINDE ICH DIE STRIDER KNIVES (Obwohl ich sie auch zu teuer find)!!!

Schönen Tach auch,
sharky
 
Striders sind definitiv zu teuer.
Aber ich mag meins! :super:
Es entspricht absolut MEINER Vorstellung von einem spitzenmäßig aussehenden Messer! Wenns jetzt noch Möp$e hätte, würd ichs heiraten (sprechen kanns auch nicht --> noch'n Vorteil :D ).
Ob nun andere Leute meinen, daß ich nicht mehr alle Patronen im Magazin habe :steirer: , weil ich den (zugegeben) VIEL zu hohen Preis dafür bezahle geht mir auch am Popo vorbei. Lasse sabbeln!:fack:
Dieses wunderschöne Messer ist mittlerweile - wie auf dem Bild zu sehen - ständiges Attachment an meiner Wundertüte... äh... meinem Rucksack. Und diesen Rucksack habe ich fast immer dabei, um meinen Müll mitzukriegen.
Ich habe auch noch einen genauso überteuerten Strider-Folder, den ich momentan auch immer trage (es war noch etwas Platz am Gürtel! :D )
Und wenn ich so sehe, was hier im Forum so an Striders über den Ladentisch geht, haben sich diverse Striderfans und -käufer noch nicht geoutet.

Fazit:
Die Qualität hat mich bis jetzt zufriedengestellt und der Preis ist VIEL zu hoch. Aber ich gönne mir die Dinger trotzdem. Und im Vergleich zu so manchem anderen Messer sehense absolut un$chwul aus! :teuflisch

Bis denne!
Frank (bekennender Strider-Fan)
 

Attachments

  • strider_02.jpg
    strider_02.jpg
    35.3 KB · Views: 377
Sieht so aus als würden manche Strider in Zukunft etwas günstiger werden.

Siehe den Thread auf Bladeforums hier.

edit: Ups, hab gerade gesehen das das anscheinend ja nur für US-Soldaten gilt. Also nix für jedermann.

nico
 
Last edited:
Original geschrieben von schneidemichoft
@ timM: du rauchst nicht weil du es willst, sondern weil du
süchtig bist.
gruß matthias


Ich bin keiner von der Fraktion "ich könnte immer mit dem Rauchen aufhören, wenn ich wollte" - keine Ahnung, ob ich es könnte. Im Moment will ich das Rauchen gar nicht aufgeben.

Ich kenne genug Raucher, die ständig rumpiensen, sie würden das Aufhören nicht schaffen.
Ich rauche, weil´s mir schmeckt. Ob ich (wegen der Sucht) auch noch rauchen würde, wenn ich es nicht mehr wollte, das kann schon sein. Ich weiß es halt net, weil ich (noch) nicht den ernsthaften Drang zum Aufhören verspürt habe.

Der Genuß des Rauchens hat natürlich seine Nachteile: wie in meinem vorherigen Posting schon erwähnt, den gesundheitlichen Gefahren und den hohen Kosten bin ich mir durchaus bewußt.

OK, das war jetzt wirklich sehr OT, wollte ich aber loswerden.
 
Last edited:
Back